Hallo Chrisi, die Klappe ist nicht wirklich gut verbaut. Kann sein, dass die schon festgegangen ist, schaut an der Stelle schon gut rostig aus. Probier mal, ob sich der Hebel noch etwas gegen die Federrichtung (also bei deinem Bild im Uhrzeigersinn) drücken lässt und dann wieder zurückspringt. Notfalls mal mit Zange lockern. Die Klappe (so zumindest bei mir) bewegt sich aber auch nicht wirklich viel. Versuche meine halbwegs erfolgreich mit Graphit- und Kupferspray gangbar zu halten.
Beiträge von Michi
-
-
Hallo Wolfgang.
Ich habe den Umbau auf Android Auto bzw. Carplay gemacht und es klingt erst einmal kompliziert und aufwendig aber wenn du mit Werkzeug umgehen kannst und die nötige Reihenfolge einhältst...dann ist es schon machbar und das Ergebnis bestätigt diese Aktion.
Ich hatte allerdings mehr Angst vor dem Software Update und dass die Verbindung nicht abkackt..da sonst die Einheit geschrottet wäre...
Gruss Chris aus B.
..genau, das Softwareupdate war auch meine Hauptsorge, der Umbau war relativ easy
-
Das Ventil bekommst du an der Seite raus, der komplette Öl-/Luft-Separator muss deswegen nicht raus.
Brauchst nur eine längere Stecknuss, weil das Ventil entsprechend lang raussteht. Ich meine, ein Zündkerzenschlüssel hatte gepasst, bin mir nur grad wg. der Größe nicht mehr sicher 17mm/21mm?. Den Komplettausbau habe ich bis jetzt gescheut, weil eben der von unten kommende Schlauch sehr fummelig sein soll.
-
..hab ich auch schon getauscht, hat bei mir allein leider nichts gebracht. Zusätzlich noch Ölstand auf 7/8 gesenkt bzw. beim Ölwechsel nu 3,3 l einfüllen lassen.
Ein bisschen besser, aber immer noch nicht trocken.
oew fährst du einen Abarth oder Fiat, hast du Selenia Öl drin?
-
Gerade 17:45 ein schwarzer F124 aus Hamburg ! in Nürnberg am Finkenbrunn stadteinwärts, Dach kaputt bei 27 Grad🫣. Jemand aus dem Forum?
-
Heute 13:00 Nürnberg, Regensburger Strasse auf dem Kölle Parkplatz ein silberner A124 mit Kennzeichen aus Nürnberg, mit mattschwarzer Haube, aber die seitlichen Glanzstreifen waren in rot abgesetzt. Hab ihm einen Zettel mit Hinweis auf dieses Forum an die Scheibe geklemmt, mal sehen, ob er sich meldet.
-
spiderneuling: Zitat: "Ich denke, so etwas ist immer nochmal netter, wenn ne größere Gruppe sich trifft.."
Also nix wie los und bei den nächsten TTT-Treffen anmelden
-
Kalle, beschrei es (Schnee) nicht
-
-
Stimmt, als erstes muss natürlich der ID7 Patch drauf und später nach der Hardware dann Mazda-to-FiatTweak🫣. ist schon wieder so lange her, aber jetzt haben alle super Kurzanleitung und Übersicht von dir👍🏻