..und der grüne (ECO) Bereich sowie der rote Bereich sind dann auch noch am Drehzahlmesser eindeutig optisch abgegrenzt . Die Italiener haben bei Ihrer Flaggenwahl mitgedacht !
Beiträge von Michi
-
-
Gewagt aber cool!
-
Hi.
Bei mir wurde gerade der Ölwechsel frisch gemacht und somit sollte dieser mot 3,8 Liter voll sein...
Ich schaue später noch mal in die Pipe....
Gruss
Aus
B
Bei meinem letzten Wechsel standen 3,5 Liter auf der Rechnung und der Ölstand war auf Anschlag. Habe dann mit großer Spritze+Schlauch ca. 150ml rausgezogen = ca. 7/8 Stand am Ölstab. Hier im Forum war ja schon öfter die Frage nach dem Standard. Schwankte zwischen 3,5 und 3,8 Liter. Ich glaube, 3,8 sind definitiv zu viel. Habe nächste Woche KD und lasse mal nur 3,3 Liter reinmachen und schau mit dann den Ölstab und die Airpipe an.
Gruss aus N, der Michi
-
Hi Roland, Spider mit Sicherheit mehr Emotion und Aufmerksamkeitsfaktor.
Mit Blick auf 61Jahre (und den allgemeinen Altersschnitt der Spider-Fahrer ) gewisse Gelenkigkeit in der Hüfte braucht man beim Spider schon fürs Ein-/Aussteigen, gerade bei geschlossenem Dach in Kombi mit engem Parkplatz oder in der TG. Scheint bei dir aber kein Problem.
Und in den letzten 3 Jahren sind die Spider Preise deutlich gestiegen, also auch hier Wertstabilität.
Ein paar Zicken hat der Spider zwar auch, aber u.a. Dank des Forums hier kann man das gut im Blick behalten.
Wenn also Zweitwagen und Spaß im Vordergrund, dann ganz klare Entscheidung .
VG Michi
-
Genau so wird es gemacht und hat auch bei mir gut funktioniert.
Ich habe aber trotzdem ein Oilcatchtank zur Sicherheit und dieser hilft zusätzlich.
Folgendes Bild war 1 Woche ohne Oilcatchtank und siehe da etwas Öl zeigt sich trotz neuem Ventil und Reinigung des Ölabscheidegehäuses.
Christian, wie ist bei dir der Ölstand, voll?
Ich hatte auch Ventil gewechselt, aber trotzdem weiter Öl in der Airpipe. Vor TTT-Ahrtal dann Stand auf 7/8 gesenkt, schon deutlich besser aber immer noch leicht Öl in der Airpipe (evtl. noch Rest aus Gehäuse, hatte das nicht ausgebaut). Werde weiter absenken und beobachten glaube aber, der Ölstand ist (auch) entscheidender Faktor.
-
Hi Michi,
Eigentlich hatte ich noch Glück das es nur das Frontgitter ist
In der Abenddämmerung auf der Landstrasse, wollte ein größerer Vogel unbedingt mein A124 knutschen
Musste mich richtig schütteln, so schnell ging es
Dashcam Video konnte ich sichern
VG
Wird vermutlich von der Versicherung nicht als Wildunfall anerkannt, die decken meist nur Haarwild, glaub ich?
-
Hey Angelo, was ist eigentlich passiert, irgendwas eingeschlagen?
-
Oha, danke. Ich überlege ob ich ggf noch einmal selbst Hand anlege und einen Teil der seitlichen oberen Polsterung durch Visco Schaum ersetze, da dieser unter Druck besser nachgibt und nicht auf die Schulterblätter drückt
Gruß Jörg
Hi Jörg, oder du sitzt mal die Abarth Sitze zur Probe. Viele meinen zwar, die wären 1:1 zu den Lusso Sitzen. Wir empfanden sie seinerzeit aber im direkten Vergleich um den Schulterbereich etwas weiter/angenehmer. Oder du musst dich bei den TTT-Treffen anmelden, da hast du eine breite Auswahl
-
Angelo Obacht!
F124 und A124 haben unterschiedliche Frontgitter! Christian hat einen F124 und auf der Höhe der runden Aussparung der Abschleppöse sind nur 5 freie Waben über die Breite hinweg, bei unseren Abarths sind es aber ca. 9 Waben. Beim Lusso also breitere Waben als beim Abarth. Beim unteren Gitter weiß ich es nicht
Michi
-
Bei mir wohl auch selbsterklärend