Beiträge von Michi

    Bei meinem letzten Wechsel standen 3,5 Liter auf der Rechnung und der Ölstand war auf Anschlag. Habe dann mit großer Spritze+Schlauch ca. 150ml rausgezogen = ca. 7/8 Stand am Ölstab. Hier im Forum war ja schon öfter die Frage nach dem Standard. Schwankte zwischen 3,5 und 3,8 Liter. Ich glaube, 3,8 sind definitiv zu viel. Habe nächste Woche KD und lasse mal nur 3,3 Liter reinmachen und schau mit dann den Ölstab und die Airpipe an.

    Gruss aus N, der Michi

    Hi Roland, Spider mit Sicherheit mehr Emotion und Aufmerksamkeitsfaktor.

    Mit Blick auf 61Jahre (und den allgemeinen Altersschnitt der Spider-Fahrer ^^) gewisse Gelenkigkeit in der Hüfte braucht man beim Spider schon fürs Ein-/Aussteigen, gerade bei geschlossenem Dach in Kombi mit engem Parkplatz oder in der TG. Scheint bei dir aber kein Problem.

    Und in den letzten 3 Jahren sind die Spider Preise deutlich gestiegen, also auch hier Wertstabilität.

    Ein paar Zicken hat der Spider zwar auch, aber u.a. Dank des Forums hier kann man das gut im Blick behalten.


    Wenn also Zweitwagen und Spaß im Vordergrund, dann ganz klare Entscheidung ;).

    VG Michi

    Christian, wie ist bei dir der Ölstand, voll?

    Ich hatte auch Ventil gewechselt, aber trotzdem weiter Öl in der Airpipe. Vor TTT-Ahrtal dann Stand auf 7/8 gesenkt, schon deutlich besser aber immer noch leicht Öl in der Airpipe (evtl. noch Rest aus Gehäuse, hatte das nicht ausgebaut). Werde weiter absenken und beobachten glaube aber, der Ölstand ist (auch) entscheidender Faktor.

    Wird vermutlich von der Versicherung nicht als Wildunfall anerkannt, die decken meist nur Haarwild, glaub ich?

    Oha, danke. Ich überlege ob ich ggf noch einmal selbst Hand anlege und einen Teil der seitlichen oberen Polsterung durch Visco Schaum ersetze, da dieser unter Druck besser nachgibt und nicht auf die Schulterblätter drückt


    Gruß Jörg

    Hi Jörg, oder du sitzt mal die Abarth Sitze zur Probe. Viele meinen zwar, die wären 1:1 zu den Lusso Sitzen. Wir empfanden sie seinerzeit aber im direkten Vergleich um den Schulterbereich etwas weiter/angenehmer. Oder du musst dich bei den TTT-Treffen anmelden, da hast du eine breite Auswahl ;)

    Angelo Obacht!

    F124 und A124 haben unterschiedliche Frontgitter! Christian hat einen F124 und auf der Höhe der runden Aussparung der Abschleppöse sind nur 5 freie Waben über die Breite hinweg, bei unseren Abarths sind es aber ca. 9 Waben. Beim Lusso also breitere Waben als beim Abarth. Beim unteren Gitter weiß ich es nicht

    Michi