Hat der Fiat nicht etwas andere Federraten ( zumindest an der Vorderachse) als der Mazda weil er vorne etwas schwerer ist?
Beiträge von luis
-
-
Hi
Das mit dem runterdrücken sollte man auch nicht immer oder öfter machen , denn da reibt dann das Verdeck
siehst Du rechts und links unten im Heckscheibenbereich unten
Gruß
Martin IMG_6408.jpg
Jetzt wäre interessant ob das nur vom runterdrücken kommt oder ob es generell dort reibt wenn das Verdeck offen ist. Auch ohne runterdrücken.
Wird von Fiat/Mazda extra so empfohlen leicht runter zu drücken.
Nicht verwirren lassen, in der Bedienungsanleitung ist das Öffnen und Schließen verdreht beschrieben...
-
Naja, vorne ziehen wird nicht viel bringen. Auch nicht von vorne nach hinten drücken.
Das lässige zurückwerfen entfällt dann natürlich.
-
Einfach bei geöffnetem Verdeck hinten, vor dem Kofferraumdeckel, nochmals ganz leicht draufdrücken und schon wird der Abstand zwischen den Überrollbügeln und dem Verdeck ein paar Millimeter größer und sollte ausreichend sein.
Es kommt manchmal auch auf die Sitzposition an. Wenn der Sitz ganz hinten ist kann er gegen die Überrollbügel drücken und den Abstand verkleinern.
-
Der Spider steht wieder zum Verkauf.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-124-spider-1-4-multi-air-707023342
-
Auch war mir bis jetzt nicht bewusst dass F124 und A124 nicht die gleichen LED-Scheinwerfer haben ...
Werde weiter berichten.
Frank
Der Fiat und der Abarth haben die gleichen LED-Scheinwerfer.
-
1200€ steht in der Anzeige.
Ich persönlich würd auf den neuen Scheinwerfer warten. Auch wenn's noch etwas dauern sollte. Bei einem gebrauchten weiß man halt nie wie alt er ist, wieviele Stunden er in Betrieb war. Steinschläge, Waschanalegenkratzer sind auch nicht zu vergessen. Auch wenn er auf dem Foto tadellos aussieht.
-
Dafür gibt's sogar einen eigenen Thread. Vielleicht magst du dein Foto dort auch einstellen?
-
Zu dem Thema hab ich etwas interessantes gefunden. Beitrag #4
https://www.124spider.org/threads/timing-belt-replacement-150000-miles-or-15-years-really.41411/
-