Beiträge von TomV.

    Eine andere Möglichkeit wäre die Kupplungsscheibe neu beschichten zu lassen. Dan wird das alte Reibmaterial durch neues ersetzt. Ihre Drükgruppe (Ich kenne das Wort nicht auf Deutsch) muss natürlich noch gut sein. Ich habe dies einmal für einen Oldtimer durchführen lassen für den es keine Kupplung gab, und es funktionierte jahrelang einwandfrei. Ich habe das in einem Autoteileladen in der Nähe machen lassen und es war eigentlich recht günstig. Sicherheitshalber könnte man sein Schwungrad auch flach machen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Edit: Anscheinend kann auch die Drückgruppe überarbeitet werden.

    Kupplung und Schwungrad müssen daher neu ausgewuchtet werden, was aber auch nicht viel kostet. Ich schätze, man könnte alles zusammen günstiger hinbekommen als ein neues Set.

    Beispiel: https://haider-leiblfing.de/index.php/kupplungstechnik

    Ich habe eine ähnliche einstellung: -1°20' Sturz vorne und hinter -2°10', vorne und hinter 0°04' Vorspür und auch Ultraleggeras (ET30) mit Michelin PS5 205/45/17. Das Gewinde Fahrwerk ist ein ST-X (auch KW aber nicht einstellbar) und ich fahre 2,0 bar rundum. So fahrt mein Abarth sich wirklich stabil und sicher. Mein andere Auto ist ein Hyundai i30N, eine der besten Hot Hatches, und den fühlt sich nicht schneller an auf eine kurvigen Strecke. Auch bei hohe Geschwindigkeit (180 km/h+) ist der Abarth recht stabil.

    Ich bin wirklich zufrieden mit der Einstellung.

    Wissen Sie was Ihre aktuellen Geometriewerte sind? Auf deinem Foto sehen deine Räder sehr aufrecht aus (wenig bis gar kein Sturz). Ein negativer Sturz von beispielsweise 1,4° wird dann einen großen Unterschied machen.

    Was ich nicht sagen kann, ist der Unterschied bei den Reifen. Ich habe die Michelin PS5. Die Bridgestones konnen breiter aufbauen obwohl sie die gleichen Abmessungen haben.

    Ich habe das St-x Gewindefahrwerk, leichte felgen mit 205/45 und bin damit sehr zufrieden. Der Komfort ist sicherlich nicht schlechter als mit der Originalfederung. Auch das Handling ist deutlich besser, erfordert aber eine vermessung mit viel Sturz. Ich benutze das Auto nicht auf der Rennstrecke, deshalb kann ich dazu keine Meinung abgeben.