Alles anzeigenNicht ständig. Ich hab mir auch dieses Video von dem „TMC Mod“ eines Briten angeschaut, da dachte ich auch ich bin im Kindergarten oder einem AMG mit „Kalaschnikow Modus“.
Aber mein alter Automatik und dessen Vorgänger 500C konnte ich im Sport-Modus „kontrolliert“ beim Schalten zum Knallen bringen und zwar im mittleren Drehzahlbereich.
Ist beim jetzigen kaum möglich.
Dafür habe ich keinen Abarth 😅.
Das kontrollierte Ploppen/Knallen und ein „angenehmes“ Knattern beim Gaswegnehmen (siehe GTI oder Hyundai i30 N) ist aus meiner Sicht auch weniger Lärmbelästigung als das Sägen der Record Monza bei offener Klappe und starker Beschleunigung ab 4000. empfinde selbst ich als der Fahrer als unangenehm.
Ich fahre seit 6 Jahren täglich einen i30N und es gibt einen wichtigen Unterschied zum Spider: Der i30N hat eine zusätzliche Einspritzdüse im Auspuff direkt hinter dem Turbo. Es verursacht das Knallen und Blubbern, indem Benzin in den Auspuff eingespritzt wird. Der Grund dafür ist dass, wenn Sie nicht über diesen zusätzlichen Injektor verfügen, dieser von den Injektoren im Motor übernommen werden muss. Dies ist sehr schädlich für die Lebensdauer des Turbos. Für ein Raceauto ist das nicht so wichtig, aber für einen Spider...?