Sehr spannendes Thema.
Überlegung: ich kenne jetzt nur die originalen Werkstattanleitungen einer Ducati aber darin ist eigentlich jeder Vorgang aus Mechaniker Sicht säuberlich dokumentiert.
Es gibt ja doch einige komplexe Systeme in den KFZ und nicht jeder Mechaniker macht diese Dinge im täglichen Betrieb. Einem Fachbetrieb müsste diese Dokumentation doch zugänglich sein. Weil ich gehe davon aus, das es für den Tausch der Multiair darin ein Kapitel mit allen benötigten Schritten gibt.
Da dran zukommen ist für einen Privaten vermutlich nur mit Beziehungen zu einem Vertragshändler möglich.
Ich (und 2 weitere befreundete 124er-Besitzer) waren heuer auch betroffen. Bei mir half orgeln bis zum Erbrechen dann kam er plötzlich. Bei den beiden Freunden kam der Fiat Mech ins Haus und hat jeweils 1h daran herumgebaut und "irgendwie von unten Öl ins System gebracht" (Zitat). Ich werde aber probieren über den Typen a eine Anleitung zu kommen.
Bin gespannt auf deine Aktionen
-Heimo