Beiträge von Al Dente
-
-
... Kein Wunder das die meisten auf Android Auto und Carplay setzen.
Eben. Ist ja auch wesentlich besser als dieses TomTom oder HansHans, etc.
-
Habe gestern einen blauen Spider mit Bad Homburger Kennzeichen in der Hanauer Innenstadt gesehen. Da es wie aus Eimern gegossen hat war das Dach natürlich geschlossen.
-
Ein absoluter Traumwagen.
-
Danke euch
Ja, der Spider ging in neue Hände, da er bei mir nach 5 Jahren gerade 12.500km auf der Uhr hatte.
Ist ja ein Ding. Was für ein Zufall. Mein Spider hat aktuell nach 5 Jahren ebenso ziemlich genau 12.500 km auf der Uhr. Werde ihn aber neben meinen ganzen anderen Fahrzeugen weiterhin behalten.
-
Das Automatikgetriebe wurde von Mazda selbst gebaut (kein Zulieferer) und gilt als sehr zuverlässig.
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Wie kommst Du darauf??? Beim Automatikgetriebe des 124 Spider, das des Abarth 124 Spider und das des MX-5 handelt es sich um ein 6-Gang-Automatikgetriebe von Aisin und ist sehr wohl zugekauft. Zuverlässig ist es allemal, aber es ist kein Getriebe, das von Mazda gebaut wurde.
Ich bin im übrigen mit meiner Aisin-Automatik mehr als zufrieden und würde sie als absolutes Sahnestückchen des Spiders bezeichnen. Wer trotzdem schalten will, kann in den manuellen Modus schalten, und kann hier sogar schalten ohne ein Kupplungspedal treten zu müssen..
-
Man sollte die Steckverbinder auch immer vor einem Fahrsicherheitstraining trennen. So manchem Teilnehmer hat es durch die Wassersäulen, die ein Hindernis simulieren, schon die Motorhaube zerdengelt, weil das System ausgelöst hat.
-
Es würde mich auch mal interessieren, in welchen anderen Fiat-Modellen der 1.4 Multair-Turbo verbaut ist. Für Fiat ist/war das doch ein Brot-und Butter-Motor von der Stange. Vielleicht könnte man in dem ein oder anderen Fahrzeug-Forum an mehr Infos gelangen, wenn man wüsste, in welchen Fahrzeugen der Motor sonst noch verbaut wurde.
-
Eine Alternative wäre noch der nächste freundliche Mazdahändler. Das Gesumms in der Tür ist ja 1:1 MX-5 ND.
-
Habe meinen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bereits letztes Jahr getauscht...
Mein Spider wird dieses "6 Jahre nach EZ", und von daher wird alles selbst gemacht. Bevor in 2 Wochen zum 1. Februar die neue Saison beginnt werde ich einen Ölwechsel inkl. Filter durchführen, im Sommer kommt dann der Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe dran. Das mache ich dann zusammen mit einem Schrauber von der Werkstatt meiner Firma.