Es würde mich auch mal interessieren, in welchen anderen Fiat-Modellen der 1.4 Multair-Turbo verbaut ist. Für Fiat ist/war das doch ein Brot-und Butter-Motor von der Stange. Vielleicht könnte man in dem ein oder anderen Fahrzeug-Forum an mehr Infos gelangen, wenn man wüsste, in welchen Fahrzeugen der Motor sonst noch verbaut wurde.
Beiträge von Al Dente
-
-
Eine Alternative wäre noch der nächste freundliche Mazdahändler. Das Gesumms in der Tür ist ja 1:1 MX-5 ND.
-
Habe meinen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bereits letztes Jahr getauscht...
Mein Spider wird dieses "6 Jahre nach EZ", und von daher wird alles selbst gemacht. Bevor in 2 Wochen zum 1. Februar die neue Saison beginnt werde ich einen Ölwechsel inkl. Filter durchführen, im Sommer kommt dann der Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe dran. Das mache ich dann zusammen mit einem Schrauber von der Werkstatt meiner Firma.
-
Ich würde auch mal auf die Karte tippen. So war es bei meinem Spider vor ein paar Jahren auch, von heute auf morgen. Backup-Karte rein, und schon lief es wieder. Seitdem habe ich zur Sicherheit immer zwei Backup-Karten in petto.
-
Frohes Neues...
-
Ja... schöne Weihnachten Euch allen.
-
Wenn man das Foto der Trikolore-Scheibe groß zoomt, sind die Farben von grün zu weiß etwas verlaufend bzw. ausgefranst. Fällt das nicht auf? Man sitzt ja doch recht nah davor.
-
Kann ich nur auch nur bestätigen. Es gibt sehr oft ein Daumen hoch. Dass Italiener das Auto ablehnen, konnte ich in den knapp 5 Jahren Besitz bislang nicht feststellen.
-
Ja, exakt.
-
Heute habe ich einen gelb folierten (oder lackierten?) Spider in Frankfurt gesehen. Sah gut aus. War leider während der Fahrt, sonst hätte ich ein Foto geschossen.