Start/Stop-Automatik würde ich jetzt mal anzweifeln
... und ebenso das Sperrdifferential. Dieses hat nur der Abarth.
Start/Stop-Automatik würde ich jetzt mal anzweifeln
... und ebenso das Sperrdifferential. Dieses hat nur der Abarth.
Oh Mann, tut mir echt leid für Dich. Ich befürchte, dass die Ersatzteilversorgung zukünftig nicht besser werden wird.
Wie Du schreibst ist der Scheinwerfer aktuell nicht lieferbar. Wann wieder verfügbar ist ungewiss. Durch welchen Umstand soll er denn wieder lieferbar sein? Erst wenn wieder neue produziert sind? Und: Werden die denn überhaupt noch produziert?
On TOP kommt noch die Wertstebilität wie von Fan124Spider19 zurecht erwähnt wurde.
Ciao tutti.
Wer hätte jemals erwartet, dass ein Fiat eine dermaßene Wertstabilität erlangen würde?! Ich werde meinen jedenfalls nicht mehr hergeben. Da können sich mal meine Erben drum kümmern.
Der Elektrowahn hat auch was Gutes, zumindest für diejenigen, die einen Firmenwagen fahren. Wenn man einen Verbrenner mit 60.000 Euro Listenpreis fährt, muss man gemäß der 1%-Regelung monatlich 600 Euro versteuern. Bei einem vollelektrischen Auto mit 60.000 EUR Listenpreis muss man lediglich 0,25% vom Listenpreis versteuern, d.h. 150 Euro. Im Schnitt zahlt man dann effektiv 80 Euro pro Monat (beim Verbrenner das Vierfache), fährt ein 60.000 EUR-Premium-Elektroauto mit 400-500 PS, und zahlt ansonsten nichts, weder fürs Laden, Inspektionen, Winterreifen, Reparaturen, etc. In meinem Unternehmen will verständlicherweise jeder meiner Mitarbeiter ein neues Elektroauto als nächsten Firmenwagen. Ich bin mal gespannt wie lange die 0,25%-Regelung noch gilt.
Bei der Ausstattung und dem Preis: Zuschlagen!!!
3,8L ist doch zuviel. Deswegen ist das auch immer voll.
Korrekt. Ich weise seit einiger Zeit auch immer meine Werkstatt an, dass sie da keine 3,8 Liter reinkippen.
Ich habe das Prozedere mit der Reinigung seit Sommer 2022 auch hinter mir und habe ein neues PCV-Ventil = Kurbelgehäuseentlüftungsventil eingebaut. Seitdem kein Tropfen Öl mehr im Schlauch. Es gab dazu auch Fotos im Thread "Ölt mein Turbo...", nur wurde der aus welchen Gründen auch immer gelöscht. Zwei Rückfragen dazu blieben bis heute leider unbeantwortet.
Eine Garage ist aber oft feucht. Das darf man nicht unterschätzen. Mein Spider steht hingegen in einer Art Ausstellungsraum, ähnlich wie im Showroom beim Händler. Da ist nichts feucht, sondern hat klimatisch gesehen Wohnraumniveau.
Ok. Danke. Obwohl ich nicht glaube, dass mein Spider betroffen sein könnte. Er wird ausschließlich bei trockenem Wetter gefahren und steht ansonsten in seinem klimatisierten und luftfeuchtigkeitsregulierten Wohnzimmer. Da kann eigentlich nichts korrodieren.