Unser BMW X1 hatte vor eineinhalb Wochen einen Schaden von knapp 18.000 Euro, nachdem uns ein nettes Mädel in die Seite gefahren war. Heute habe ich den X1 wieder wieder von der Werkstatt abgeholt - alles wieder paletti. Davon kann man als Spideristi wohl nur träumen.
Beiträge von Al Dente
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Zeig doch mal ein Foto.
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Die kurzen Leistungsaussetzer beim Beschleunigen könnten aufgrund eines leicht undichten Flanschs des Ladeluftkühlers sein. Ist eine saublöde Konstruktion bzw. Verschraubung ab Werk und sitzt auf der Beifahrerseite ganz vorne rechts, quasi hinter dem Nebelscheinwerfer.
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Start/Stop-Automatik würde ich jetzt mal anzweifeln
... und ebenso das Sperrdifferential. Dieses hat nur der Abarth.
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Oh Mann, tut mir echt leid für Dich. Ich befürchte, dass die Ersatzteilversorgung zukünftig nicht besser werden wird.
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Wie Du schreibst ist der Scheinwerfer aktuell nicht lieferbar. Wann wieder verfügbar ist ungewiss. Durch welchen Umstand soll er denn wieder lieferbar sein? Erst wenn wieder neue produziert sind? Und: Werden die denn überhaupt noch produziert?
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On TOP kommt noch die Wertstebilität wie von Fan124Spider19 zurecht erwähnt wurde.
Ciao tutti.
Wer hätte jemals erwartet, dass ein Fiat eine dermaßene Wertstabilität erlangen würde?!
Ich werde meinen jedenfalls nicht mehr hergeben. Da können sich mal meine Erben drum kümmern.
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Der Elektrowahn hat auch was Gutes, zumindest für diejenigen, die einen Firmenwagen fahren. Wenn man einen Verbrenner mit 60.000 Euro Listenpreis fährt, muss man gemäß der 1%-Regelung monatlich 600 Euro versteuern. Bei einem vollelektrischen Auto mit 60.000 EUR Listenpreis muss man lediglich 0,25% vom Listenpreis versteuern, d.h. 150 Euro. Im Schnitt zahlt man dann effektiv 80 Euro pro Monat (beim Verbrenner das Vierfache), fährt ein 60.000 EUR-Premium-Elektroauto mit 400-500 PS, und zahlt ansonsten nichts, weder fürs Laden, Inspektionen, Winterreifen, Reparaturen, etc. In meinem Unternehmen will verständlicherweise jeder meiner Mitarbeiter ein neues Elektroauto als nächsten Firmenwagen. Ich bin mal gespannt wie lange die 0,25%-Regelung noch gilt.
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Bei der Ausstattung und dem Preis: Zuschlagen!!!
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3,8L ist doch zuviel. Deswegen ist das auch immer voll.
Korrekt. Ich weise seit einiger Zeit auch immer meine Werkstatt an, dass sie da keine 3,8 Liter reinkippen.