Danke für den Hinweis. Trotz der Skizze ist mir nicht ganz klar wo genau die Steckverbindungen auf Fahrer- und Beifahrerseite zu finden sind. Könntest Du da einen Tipp geben?
Beiträge von Al Dente
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Na ja, der 1.4 Multiair ist schon eher von der groberen Sorte. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Ich fahre die Variante mit der genialen Aisin-Automatik, und auch mein Spider ist im Leerlauf, wenn er noch kalt ist, etwas rau.
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Preisvorstellung? Aus der Anzeige geht nichts hervor.
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Ok, dann bin ich hier wohl im falschen Forum.
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Der Spider hat keine klassischen Radschrauben, sondern die Räder werden mit Muttern auf Stehbolzen verschraubt.
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Ich möchte nur anmerken, dass die ganzen Radios von der von Dir verlinkten Plattform in der Regel kein E-Prüfzeichen besitzen (nicht zu verwechseln mit dem CE-Zeichen) und somit in der EU nicht in Kraftfahrzeugen verbaut werden dürfen. Hierdurch verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis, auch wenn es sich "nur" um ein Autoradio handelt. Muss natürlich jeder selbst wissen was er macht.
Zitat:
"Alle elektronischen Geräte, die ans Bordnetz angeschlossen werden, benötigen ein E-Prüfzeichen aufgrund der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), damit keine anderen Geräte wie z.B. Motorsteuerung, ABS, Airbag, etc. gestört werden."
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Danke für die bebilderte Anleitung und die Möglichkeit mal das Innenleben zu sehen. Da bin ich froh, dass mein Spider nicht den Widerungen eines daily drivers ausgesetzt ist und nur bei trockenem, schönem Wetter bewegt wird und nur durch Handwäsche nass wird. Für alle sonstigen Witterungen stehen andere Fahrzeuge bereit.
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Und Rippche mit Kraut oder Frankfurter Schnitzel mit "grie Soß".
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Mein Spider ist bisher nur beim Waschen nass geworden. Dem entsprechend sind Unterboden und Längsträger auf Neuwagen-Niveau. Bei Sauwetter fahre ich lieber den Boxster mit Vollverzinkung.