Das hätte mich auch schwer gewundert. Fährt man verbotenerweise außerhalb des Zeitraums des Saisonkennzeichens, dann ist es das Gleiche als hätte man überhaupt keine Versicherung für das Fahrzeug abgeschlossen und führe trotzdem damit herum.
Beiträge von Al Dente
-
-
Vielleicht bin ich da ja ein wenig konservativ, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich in seinen schönen Spider so einen Chinaschrott einbauen kann. Die Ab-Werk-Haltestange der Motorhaube erfüllt doch ihren Zweck sehr gut.
-
So weit ich weiß fährt Der Kalle = 124spider FREU(N)DE den Yokohama ganzjährig und ist zufrieden. Ich persönlich kann über die Eigenschaften bei Nässe kein Urteil abgeben, da mein Spider eines unserer reinen Schönwetterfahrzeuge ist und bei Regen/Nässe nicht bewegt wird.
-
Der kleine Klemmring ist meiner Meinung nach richtig herum eingebaut und sitzt auch der richtigen Stelle. Man kann mit der entsprechenden Zange zum Öffnen und Schließen des Rings nur von oben ansetzen und genau dort befinden sich die beiden ineinander greifenden Nocken des Rings. Das passt also. Da der Kunststoffstutzen ziemlich weit in den Schlauch hinein reicht, kann der Ring eigentlich keine "Luft abschnüren". Der Ring fixiert lediglich den Schlauch auf dem Kunststoffstutzen. Zum Öl im Schlauch schließe ich mich den Ausführungen von Smoedi an. Seit dem Austausch des PCV-Ventils ist mein Schlauch noch immer trocken.
-
Ich habe seit Anfang der Saison die 20cm breit bauenden Yokohama AD08 205/45R17 und bin absolut zufrieden. Die sind zwar etwas schwerer als manch anderes Fabrikat, dafür verzichte ich aber auf Spurverbreiterungen.
-
Hallo und herzlich willkommen. Tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Spider hast. Ich fahre ebenfalls einen Spider mit der eigentlich wirklich genialen Aisin-Automatik, aber das Problem hatten wir hier meines Wissens nach noch nicht. Berichte bitte mal was Dein Händler herausfindet.
-
Heute in Karben…
Durch Karben fahren wir fast jedesmal, wenn wir unsere Tour durch die schöne Wetterau unternehmen. Hammersbach, Ostheim, Heldenbergen, Karben...
-
Punto-Sound...
-
Da kann man mal sehen wie die Seitenwange des Fahrersitzes selbst nach 58.000km aussehen kann (nämlich wie neu), wenn man beim Ein- und Aussteigen nicht ständig darüber schrabbt.
-
Original-Endtopf drauf machen und glücklich sein.