Ich habe das Prozedere mit der Reinigung seit Sommer 2022 auch hinter mir und habe ein neues PCV-Ventil = Kurbelgehäuseentlüftungsventil eingebaut. Seitdem kein Tropfen Öl mehr im Schlauch. Es gab dazu auch Fotos im Thread "Ölt mein Turbo...", nur wurde der aus welchen Gründen auch immer gelöscht. Zwei Rückfragen dazu blieben bis heute leider unbeantwortet.
Beiträge von Al Dente
-
-
Eine Garage ist aber oft feucht. Das darf man nicht unterschätzen. Mein Spider steht hingegen in einer Art Ausstellungsraum, ähnlich wie im Showroom beim Händler. Da ist nichts feucht, sondern hat klimatisch gesehen Wohnraumniveau.
-
Ok. Danke. Obwohl ich nicht glaube, dass mein Spider betroffen sein könnte. Er wird ausschließlich bei trockenem Wetter gefahren und steht ansonsten in seinem klimatisierten und luftfeuchtigkeitsregulierten Wohnzimmer.
Da kann eigentlich nichts korrodieren.
-
Danke für den Hinweis. Trotz der Skizze ist mir nicht ganz klar wo genau die Steckverbindungen auf Fahrer- und Beifahrerseite zu finden sind. Könntest Du da einen Tipp geben?
-
-
Na ja, der 1.4 Multiair ist schon eher von der groberen Sorte. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Ich fahre die Variante mit der genialen Aisin-Automatik, und auch mein Spider ist im Leerlauf, wenn er noch kalt ist, etwas rau.
-
Preisvorstellung? Aus der Anzeige geht nichts hervor.
-
Ok, dann bin ich hier wohl im falschen Forum.
-
Der Spider hat keine klassischen Radschrauben, sondern die Räder werden mit Muttern auf Stehbolzen verschraubt.
-
Ich möchte nur anmerken, dass die ganzen Radios von der von Dir verlinkten Plattform in der Regel kein E-Prüfzeichen besitzen (nicht zu verwechseln mit dem CE-Zeichen) und somit in der EU nicht in Kraftfahrzeugen verbaut werden dürfen. Hierdurch verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis, auch wenn es sich "nur" um ein Autoradio handelt. Muss natürlich jeder selbst wissen was er macht.
Zitat:
"Alle elektronischen Geräte, die ans Bordnetz angeschlossen werden, benötigen ein E-Prüfzeichen aufgrund der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), damit keine anderen Geräte wie z.B. Motorsteuerung, ABS, Airbag, etc. gestört werden."