Mir erschließt sich nicht, was das mit dem Öffnen und Schließen von innen zu tun haben soll. Worin soll da der Unterschied liegen? Und wenn das bereits bei Neufahrzeugen im Verkaufsraum der Fall ist, dann stimmt der Abstand bereits ab Werk nicht. Da hat dann wohl die Endkontrolle versagt.
Beiträge von Al Dente
-
-
Ich glaube nicht, dass sich das im Lauf der Zeit von selbst verstellt. Mein Spider ist jetzt 7 Jahre alt und an dem Abstand hat sich nie etwas verändert. An beiden Bügelverkleidungen sind jeweils 4-5mm Abstand zum Verdeck.
-
Das Thema hatten wir doch neulich schon mal. Der Rückruf betrifft angeblich nur die US-Modelle. Fiat sagt laut Auto, Motor und Sport, Zitat:
-
Ja, wahrscheinlich.
-
Wundere mich eh über die kurze Lebensdauer des Zahnriemens laut FIAT.
Gilt ja kurioserweise auch nur für Europa. Für die USA gibt Fiat ein 10-Jahresintervall vor. Gleiches Auto, gleicher Motor.
-
Jepp. Sieht gut aus.
-
Mich hat es nun leider auch mit dem Scheuern erwischt … leider bereits mit Schaden am Verdeck und an der Verkleidung der Kopfstütze. Da muss ich nun mal schauen …
Hmmm... Du fährst den Spider doch schon länger, oder? Heißt das, dass früher immer genügend Abstand war, und jetzt auf einmal schleift es? Dafür müsste sich ja irgendetwas im Lauf der Zeit verstellt haben.
-
In Anbetracht des Zerwürfnisses zwischen Mazda und Fiat braucht man sich doch nur mal klar zu machen, wo sich die Pressen für die Karosserieteile des Spiders befinden. Natürlich in Japan, genauer gesagt in Hiroshima, wo der Spider neben dem MX-5 gebaut wurde. Den Rest kann man sich denken. Die Japaner werden mit Sicherheit nicht mal einfach so Kapazitäten frei machen, um für den ehemaligen "Freund" Fiat neue Karosserieteile zu pressen.
-
Leider noch nicht gemacht. Mein Schrauber ist seit längerem ernsthaft erkrankt. Offizieller Termin für den Wechsel wäre laut Wartungsplan jetzt im Oktober. Von daher hat es noch Zeit.
-
Ich habe vielleicht die Schnautze voll und eine Wut auf den Unfallverursacher....
Ich hätte mindestens die gleiche Stinkwut auf Fiat bzw. Stellantis, denen die Käufer des Spiders mittlerweile einfach sche..egal sind.