Das verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz. Wenn der Wagen 10 x für 200 km im Jahr bewegt wird, wird der Motor auf den insgesamt 2.000 km sehr wohl warm. Da wäre dann keine einzige Kurzstrecke dabei. Ansonsten steht der Wagen, und es setzt sich meiner Meinung nach dadurch kein Schmodder ab.
Beiträge von Al Dente
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Warum? Damit hätte ich kein Problem. Kennst mich halt nicht.
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Ok. Ich bin auf die Praxis gespannt. Wie gesagt: Wenn sie nix sind kommen sie wieder runter.
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Willste jetzt mit deinem Serien-Lusso aufn Track?
Warum "jetzt"? Ich war mit einem Serien-Lusso (so wie andere auch) auch schon am Bilster Berg. Der erste Serien-Lusso, der dort gefahren ist, war ein Pressefahrzeug mit Serienausstattung, den Ausfahrt-TV dort gefahren hat. Keine Angst - der Lusso flog nicht von der Strecke.
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Schon klar... manch einer kloppt sich bei den Abarthfelgen sogar noch gut 400g Spurverbreiterung pro Rad drauf. Bei Nässe sind sie vom Index her nicht schlechter als die Bridgestone Potenza, spielt aber eh keine Rolle, da mein Spider nur beim Waschen nass wird. Ist ja eines unserer reinen Schönwetterfahrzeuge. Ich meine aber, dass Kalle 124spider FREU(N)DE die Yokos auch im Alltag, also auch bei Nässe, fährt. Aber egal... lass mich mal ausprobieren. Wenn sie nix sein sollten kommen sie halt wieder runter.
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Gibt's schon Fotos mit den Felgen auf deinem Wagen?
Nein. Noch sind die Lusso-Felgen drauf.
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Das sieht man doch nicht beim fahren.
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Ich habe heute die Yokohama AD08RS auf die Serienfelgen (Abarth bzw. S-Design) montiert bekommen. Also diese Reifen bauen bzgl. der Lauffläche schon ordentlich breit, wie von Kalle 124spider FREU(N)DE schon öfters geschrieben.
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Sag ich doch: Selbstgebaute Konstruktion.
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Da kann ich Dackel nur Recht geben. Für einen Ölwechsel ist absaugen die falsche Wahl. Ich nutze meine selbstgebaute Konstruktion einzig und allein für das Absaugen überschüssiger Mengen.