Da kann ich Dackel nur Recht geben. Für einen Ölwechsel ist absaugen die falsche Wahl. Ich nutze meine selbstgebaute Konstruktion einzig und allein für das Absaugen überschüssiger Mengen.
Beiträge von Al Dente
-
-
Ich hatte meinen Spider heute Vormittag bei meinem Händler zum Ölwechsel + Filter und Bremsflüssigkeitswechsel, offiziell "4. Wartung". Zuhause Ölstand gecheckt und deutlich über maximum. Habe gerade etwas mehr als 0,6 Liter abgesaugt. Jetzt ist der Ölstand direkt an der Max.-Markierung am Ölmessstab. Auf der Rechnung werden bestimmt 3,8 Liter stehen, jede Wette.
-
Die Sitze sehen klasse aus.
-
Jein. Es gibt gewisse Fehler, die automatisch gelöscht werden, wenn sie in einer gewissen Zeitspanne nicht mehr auftreten. Es gibt aber auch Fehler, die solange im Speicher bleiben, bis sie bewusst mit dem Tester gelöscht werden.
-
Tatsächlich gibt es wohl völlig unterschiedliche Aufkleber mit ebenso unterschiedlichem Inhalt:
-
Sieht anders aus als meiner.
-
Passt. Und nicht vergessen: Nach fest kommt ab.
-
Autodoktoren!!! Lieber das Problem gelöst und noch was investiert als sich eine weitere Saison ärgern.
-
Üblicherweise zieht man so etwas mit 40-45Nm an, selten mehr.
-
Ich kann Euch versichern: 210 passt auch nicht. Hatte mein Händler damals alles durch.