Ok. Dann hat der Lackierer was falsch gemacht.
Beiträge von Al Dente
-
-
Fiat 201 müsste theoretisch stimmen, wenn der Lackierer nicht was völlig falsches gemischt hat. Ab Werk gibt es den Farbstift bei Fiat ja nicht, also hat Dein Händler den Stift von einem Lackierer anmischen lassen. Streich mal was von der Farbe auf ein Muster (ein Stück Blech, einen Winkel, irgendwas das gerade greifbar ist) und vergleiche den getrockneten Lack mit der Farbe Deines Spiders. 5 Minuten reichen. Der Mazdastift sieht direkt nach dem Aufbringen auch falsch aus, ist es nach dem Trocknen aber nicht.
-
Also wenn Deiner ein America ist, dann hat er als Farbe auch Magnetico Bronze Metallic, weiterhin beiges Leder und den Heckträger und die entsprechenden Felgen:
Fiat-124-Spider-Amerika-Limited-Edition-fotoshowBig-301604ea-987453.gif
-
Hier bin ich. Mein Händler hatte damals auch Probleme mir den korrekten Lackstift zu besorgen. Bei dem Magnetico Bronze Metallic des Spiders handelt es sich nämlich zu 100% um eine Mazdafarbe, auch wenn es andere Fiats gibt, deren Farbe ebenso Magnetico Bronze Metallic heißt, z.B. der Tipo oder der Doblo. Das ist aber ein ganz anderer Farbton. Die Farbe unseres Spiders heißt bei Mazda Obsidiangrau Metallic 42s, und ich habe mir damals bei auto-freydank.de den entsprechenden Farbstift bestellt. Passt zu 100%. Ich kann Dir gerne als Orientierung die damalige Rechnung als persönliche Nachricht schicken. Was trotz allem kurios ist: Beim Aufbringen der Farbe wirkt sie im ersten Moment leicht grünlich. Nach kurzer Trockenzeit passt der Farbton jedoch perfekt.
-
Bei meinem wurde auch schon zweimal die falsche Menge 3,8 L reingekippt und danach wieder 0,5 L abgelassen bzw. abgesaugt. Das Öl stand bei den 3,8 L am Messstab auch deutlich über Maximum.
-
Hallo Klaus, 2019 habe ich eine schöne Südtirol Tour gemacht.
3500km in 10 Tagen mit jede Menge Kurven und viel Spaß.
Äääh... ja...
-
Blöde Frage: Sind die Koffer von den Abmessungen her gesehen denn passgenau für den Spider?
-
Besser kann man es nicht ausdrücken.
-
Ja, beim America, beim Anniversary offensichtlich nicht.
-
Mir wie gesagt auch noch nie - bis heute. Ich hatte die Diskussion bzgl. 2.0 bar und 2,2 bar in Erinnerung und dass im Handbuch 2.0 bar steht. Daher ist es mir aufgefallen, dass auf dem Aufkleber 2,2 bar steht. Ehrlich gesagt ist mir bei genauerem Hinsehen ebenso erst heute aufgefallen, dass da sogar der Bridgestone Potenza auf dem Aufkleber erwähnt ist.