Die WaPu sollte immer mitgetauscht werden, wenn der Kram dann schon mal auseinandergenommen ist.
Beiträge von Al Dente
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Öl sowieso, gerade beim MultiAir-Motor. Das kommt bei mir jede Saison neu, obwohl ich pro Saison nur um die 2.000 km fahre.
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Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit sehen es die Werkstätten ähnlich...
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Interessant zum Zahnriemenwechsel ist, dass manche den ersten Wechsel nach 6 Jahren ab Erstzulassung interpretieren und nicht ab Produktionsdatum. Manche Spider standen aber 2 Jahre und mehr auf Halde, bis sie dann mal erstzugelassen wurden. Auch ein nicht bewegter Zahnriemen unterliegt einem Alterungsprozess.
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... nicht ohne Grund fahre ich keine Automatik-Autos und den Spider gabs ja auch nur so...
Den Spider gab es nur so? Wie kommst Du darauf? Einige andere und ich fahren unseren schönen Spider als F124 oder A124 mit der genialen Aisin-6-Gang-Automatik.
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Sehr schön.
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Allerdings lasse ich Ihn aber auch zusätzlich 1 mal im Monat laufen...
Das ist ja exakt das, was das Problem zuverlässig ausschließt.
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Mein Spider steht ja ganzjährig in der Wohngarage und kommt nur zum fahren raus. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Reifen jetzt nach 6 Jahren ganz schön hart geworden sind.
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Mein Spider wurde Anfang 2017 gebaut und von mir Anfang 2019 gekauft. Die Reifen sind nun also 6 Jahre alt und kommen trotz der erst gut 9.000 km Gesamtlaufleistung jetzt runter. Da ich mit den Bridgestone Potenza S001 bislang sehr zufrieden war, kommen die auch wieder in neu drauf. Werde mal die Tage bei meinem Händler bestellen und einen Termin für die Montage vereinbaren.
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Der MultiAir rappelt doch generell. Nee... Scherz.