Das Zeug heißt "Liqui Moly", weder mit "t" noch mit "d" am Ende von Liqui. Klugscheißmodus aus...
Beiträge von Al Dente
-
-
Ok, dann bin ich mal gespannt wie es sich bei meinem Spider verhalten wird. Nächstes Frühjahr wird er nämlich 6 Jahre alt, und da werde ich ihm zum Saisonbeginn eine neue Batterie spendieren. Exakt weiß ich das Alter nicht, aber aufgrund der Etiketten an den Gurten und DOT 0617 der Erstbereifung müsste er so etwa Februar/März 2017 produziert worden sein, und da wäre mal eine neue Batterie bald fällig. EZ war 10/2018.
-
Eine Frage nebenbei: Warum soll überhaupt das Impulsrad nach dem Wiederanklemmen der Batterie angelernt werden? Welcher technische Sinn steckt dahinter? Ich habe ja auch einen Automatik...
-
-
-
Danke für die Info. Vielleicht hat FCA im Nachhinein ja auch dort die Plakette für den Abarth "speciale" gravieren lassen.
-
Nachtrag: Die zuvor gezeigte Plakette ist ja eindeutig geklebt und nicht verschraubt. Geklebte Plaketten gab es genauso wie die Verschraubten ganz offiziell von FCA, so wie diese hier:
Offizielles Schreiben FCA Plakette für 124 Spider Speciale.jpg
-
Hat schon mal jemand diese Plakette gesehen? Limitiert ist da wohl nichts, sieht aber jedenfalls nicht nach Gebastel aus.
-
Ich habe eben gerade diesen Spider in Hammersbach fotografiert, und zwar auf dem Kundenparkplatz von Waurig - Mondo Italiano, DEM angesagten Laden für italienische Feinkost, italienische Weine, etc., also absolut passend.
-
Mir wäre neu, dass der A124 einen anderen/größeren Turbo haben soll als der F124. Mein Bekannter hat einen Abarth, und da ist der gleiche Garret-Turbolader drin wie bei meinem Fiat. Wir haben sogar mal die Nummern verglichen, die man von vorne lesen kann: War alles identisch.