Also der Serien-LLK ist ja nicht gerade zu klein dimensioniert, und die gemessenen Temperaturwerte zeigen, dass das gar nicht sooo schlecht konstruiert ist. Undicht ist meiner am Flansch nach nunmehr 7 Jahren (noch) nicht.
Beiträge von Al Dente
-
-
Wie auf den Fotos zu erkennen handelt es sich um den LED-Scheinwerfer. Ist der lieferbar?
-
Das ist doch alles Murks mit diesem Drittanbieterkram. Ein Hersteller muss doch für ein Fahrzeug, das bis vor 6 Jahren noch gebaut wurde, eine original popelige Kupplung liefern können - am besten one day über Nacht. Ich sage es nochmal: Was sich Fiat bzw. Stellantis gegenüber dem Kunden hier erlaubt ist eine absolute Frechheit.
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier nicht das nächste Opfer der miserablen Fiat-Ersatzteilversorgung bist, ich fürchte aber schon.
-
Ich habe bei meinem auch mal nachgesehen und habe die Seile bissi gefettet. Diese sahen jetzt nach 7 Jahren aber noch fabrikneu aus. Wahrscheinlich auch kein Wunder: Mein Spider hat ja noch nie Regen gesehen und parkt innerhalb vom Haus in seinem klimatisierten und luftfeuchtigkeitsregulierten Wohnzimmer.
-
Ich habe seinerzeit im Thread "Ölt mein Turbo..." eine bebilderte Anleitung gepostet wie man das Ventil ausbaut. Leider wurde der komplette Thread irgendwann gelöscht - warum auch immer. Vielleicht kann ja einer der Mods die Anleitung hier reinkopieren, falls man da noch herankommt. Man benötigt eine 23mm- Langstecknuss für den Aus-/Einbau:
-
Ich habe Rücken und Hüfte. Wer bietet mehr?
-
Bei mir hat der Tausch des Kurbelgehäuse-Entlüftungsventils vor 2 Jahren für einen trockenen Ansaugschlauch seitdem gesorgt. So sieht das Teil übrigens aus:
-
Neu belegen lassen wäre natürlich eine Option, aber noch wissen wir ja gar nicht was der tatsächliche Defekt ist. Vielleicht hat der Defekt mit dem Belag ja gar nichts zu tun.
-
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider für morgen absagen. Was für ein Mist. Ich hatte mich so sehr auf den Termin gefreut und bis heute gehofft, dass es geht, aber es geht nicht. Euch allen viel Spaß morgen und macht bitte Fotos.