Beiträge von Al Dente

Was spricht eigentlich für Saisonkennzeichen ? Hatte das auch anfangs, hatte mich dann über so viele verpasste mögliche Fahrten geärgert. Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

Die paar Euro, die man spart, können doch nicht der Ausschlag sein, oder ? Und auch für den Motor ist ein regelmäßiges Bewegen doch viel besser.

Mein Spider hat ein Saisonkennzeichen 02-10 weil wir genügend andere Fahrzeuge im Bestand haben. Die drei Wintermonate kann ich daher gut mit was anderem überbrücken.

Danke für Deine Antwort. Bei meinem MX-5 NBFL hatte ich dieses Phänomen auch immer wenn er im Winter morgens noch kalt war. Auch immer in diesem Geschwindigkeitsbereich. Vielleicht gibt es sich ja beim Spider ebenso, wenn die Temperaturen mal höher sind.

Mein Spider hat seit der Winterpause (habe ja Saisonkennzeichen 02-10) ein seltsames Phänomen: Ab und zu, d.h. nicht immer, hat er bei exakt 65 km/h ein deutliches Flattern im Lenkrad. Ich habe sofort an ein verlorenes Wuchtgewicht oder einen Standplatten gedacht, trifft aber beides nicht zu. Hatte 3 bar in der Winterpause drauf und habe alle 3 Wochen den Motor gestartet (Thema MultiAir-Einheit) und habe den Wagen ca. 20 cm versetzt. Das Kuriose ist: Mal ist das Flattern deutlich vorhanden und manchmal lässt es sich ums Verplatzen nicht reproduzieren. Ich habe da momentan keine Erklärung, außer eventuell eine Unwucht an beiden Vorderrädern, die sich je nach Stellung der Räder aufaddieren? Ich stehe vor einem Rätsel. Wenn es eine Unwucht, Höhenschlag etc. wäre müsste es doch immer auftreten.

Hmmm... dem würde ich nicht zustimmen, vor allem wenn der halbe Wasservorrat fehlt, wie er schreibt. Wenn mein Spider richtig warm gefahren ist, dann steigt der Pegel vielleicht um 1cm im Ausgleichsbehälter. Dann muss man aber schon genau hinsehen. Und über die Überwinterung ist der Pegel exakt an der gleichen Stelle geblieben, so wie das sein muss. Übrigens darf ich seit gesteen wieder fahren (Saisonkennzeichen 02-10). War eine mega Ausfahrt mit Sonne satt.