Das ist schon eine Frechheit was Fiat mit der nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung da abzieht. Und denen ist das offensichtlich auch sch...egal. Nach dem Motto: Die Deppen sind doch selbst schuld wenn sie sich damals einen Spider gekauft haben.
Beiträge von Al Dente
-
-
Eine Frage: Ist beim Schaltgetriebe denn die Kupplung überhaupt ein Fiat-Teil? Oder hat das Mazda in die Ehe mit eingebracht? Dann könnte man es nämlich über diesen Weg mal versuchen.
-
Schaut mal hier:
„Mercato Italiano“ in der Klassikstadt Frankfurt – Neuer Alfa Romeo Junior trifft KlassikerAm 14. Juli 2024 steht das Klassikerzentrum in der Main-Metropole ganz im Zeichen der italienischen Automobilmarken. Alfa Romeo Giulietta Sprint und…www.media.stellantis.com -
Mit den Teilenummern wäre die erste Hürde genommen. Die größere Hürde dürfte die Lieferzeit sein.
-
In den letzten Jahren hat der Veranstalter beim Mercato Italiano immer am Eingang geprüft, mit welchem Fahrzeug man in den Innenhof möchte. Fiat, Alfa, etc. durften immer rein, wurden sogar animiert über die große, erhöhte Rampe zu fahren, und dann wurde das Fahrzeug über Lautsprecher kurz beschrieben, z.B. dass es sich um einen Fiat 124 Spider handelt. Danach konnte man im Innenhof das Auto parken.
-
Am Ortsausgang von Glauberg-Stockheim kam uns heute ein weißer Spider entgegen, offensichtlich mit defektem Dach. Wir natürlich offen.
-
Ich habe den Innenraumfilter bei meinem nach 6 Jahren ja auch mal getauscht. So wie der aussah wäre es aber nicht nötig gewesen.
-
Das mit dem Sound als Kaufkriterium für den Abarth ist schon interessant. Bei meiner Frau und mir war der Sound des Abarth der entscheidende Grund warum wir uns gegen ihn und lieber für den Fiat entschieden haben.
-
Moin,
Nicht ganz,
der Zahnriemen heißt im Serviceheft/Wartungsplan "Steuerzahnriemen".
Zusätzlich wird dort der/die "Nebenantriebsriemen" aufgeführt, es ist also gerade NICHT der Zahnriemen.
Ich denke damit ist im Serviceheft/Wartungsplan der gute alte "Keil(rippen)iemen" gemeint.
Ich würde schon sagen, dass der 1,4l Motor sowas hat, z.B. für Lichtmaschine (Generator) und/oder Servolenkung, Lüfter, Hydraulikpumpe und/oder den Klimakompressor.
Grüße
L.
Dann vielleicht Keilriemen?
-
Zahnriemen...