Das ist mir nicht bekannt. Ich habe einfach einen anlernbaren Hörmann-Standardtaster verwendet, da mein Tor nun mal von Hörmann ist. Mein Taster hat eine eingebaute Batterie, so dass ich auch überhaupt nicht das Bordnetz anzapfen musste.
Beiträge von Al Dente
-
-
Ein grüner Abarth? Das war dann aber keine Serienfarbe, oder?
-
In die Abdeckung habe ich im Nachhinein den Taster vom elektrischen Garagentoröffner eingebaut.
-
Bei meinem sind ebenso rundum die Muttern mit dem gewölbten Kopf drauf.
-
Ich habe das Ding noch nie benutzt. Die Helligkeit bleibt eingestellt auf Anschlag hell, und einen "Tageskilometer-Reset" habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie gebraucht, und ich habe meinen Lappen schon seit über 40 Jahren.
-
Es ist halt nur ein einfacher Filter, auch wenn er offiziell Pollenfilter heißt.
-
Den Zahnriemen und die Wasserpumpe würde ich gerne zusammen mit einem Bekannten machen. Ich weiß noch nicht ob das klappt.
-
Nennt sich offiziell Innenraumfilter. Gibt es auch hier: https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…eb/inneraumfilter-mx5-iv/
-
Habe heute die Inspektion bei meinem Spider gewissenhaft selbst gemacht. Mein Spider ist ja Erstzulassung 10/2018 als Tageszulassung. Ich habe ihn dann 02/2019 mit 10km übernommen. Er wird also dieses Jahr 6 Jahre alt. Da es von Fiat eh nix im Rahmen der Kulanz gibt, egal ob die Inspektionen beim Fiathändler oder sonstwo gemacht wurden, habe ich dieses Jahr das Heft selbst in die Hand genommen. Habe alle Materialien bei der Augustin Group gekauft: 5L Motoröl 5W40 Petronas Selenia nach Fiat Spezifikation speziell für den MultiAir-Motor, Ölfilter, Luftfilter, Pollen-Innenraumfilter... alles zusammen für rund 120 Euro. Da kann man nicht meckern. Als Nächstes werde ich dann noch den Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und die Wasserpumpe wechseln. Dann ist erstmal alles gemacht.
-
Wie verhält sich das Prozedere eigentlich mit dem Tuning speziell beim Abarth?
Ich meine wir Abarthisti haben ja diesen Sport-Schalter, der die Gasannahme noch etwas schneller macht und die Auspuffgeräusche etwas modifiziert...
Der Sportschalter beim Abarth modifiziert keine Auspuffgeräusche. Die Klappe funktioniert rein mechanisch, wenn sie denn nicht festgegammelt ist.