Endlich auch mal wieder einen in freier Wildbahn gesehen.
Heute gegen 15:00 einen roten in Neckarsteinach. Haben uns kurz zugewunken.
Ich war auf dem Beifahrersitz, ein Freund ist gefahren.
Beiträge von WhiteSpider
-
-
Stimmt, wo ist der Schalter eigentlich...?
Ohne gerade im Fahrzeug zu sitzen würde ich den jetzt mal als Drehring am Blinkerhebel vermuten.
-
Ehrlich gesagt, mir gefällt das kleine Radio optisch deutlich besser als das große. Wenn das DAB unterstützt hätte, hätt ich versucht einen damit zu bekommen.
-
Dann gäbe es noch Gelegenheit bei der Odenwald Tour
Danke für den Tip, @Merten142
-
Tolle Zusammenfassung, @GarchingS54. Danke.
Kann man solche Posts irgendwie sammeln oder als Favorit markieren? Solche Infos will man ggf. schnell finden und nicht als Zufallsfund auf der dritten Seite eine Threads...
-
@luis: Fett! Gibts das noch aus anderen Perspektiven?
-
Ja, das Stückchen vom Auslass bis zum Turbo und die Abgasseite vom Turbo macht theoretisch thermodynamisch noch Sinn, um den Verlust an Gasvolumen durch Abkühlung zu minimieren.
Die Formulierung
partiell vollständig
triffts somit ziemlich gut, so lustig, wie das in sich auch klingt.
Bietet der Turbo dadurch eigendlich wirklich mehr Druck oder ist der irgendwie geregelt, sprich begrenzt?
-
Hmm... das kommt mir komisch vor. Wo geht die Wärmeenergie dann hin und was richtet sie dort an.
Mein erster Gedanke ist, die Energie bleibt im Turbo - soweit kann ich dem Artikel folgen - aber lässt ihn schlicht und ergreifend noch heißer werden. Ob die Pumpe, die nach dem Abstellen des Motors die Hitze wegschaffen soll, bevor das Öl hops geht, das dann noch schafft?
Das hört sich für mich nach werbeträchtiger Schönmalerei an.
-
Anschluss ist auf den Bildern erkennbar: da wird wohl eine druckführende Ölleitung vom Motor abgezweigt und direkt bis zum Messinstrument geführt.
-
Meine Schutzmaßnahme heißt Vollkasko.