Beiträge von WhiteSpider

    Zum Untersteuern (schiebt über die Vorderräder) wirst Du ihn bei dem Setup auch kaum kriegen, ich nehme an Du meinst Übersteuern (Heck kommt).

    :D Ich meinte durchaus Untersteuern, also das Schieben über die Vorderräder im Kontrast zu dem sonst im Post beschriebenen Übersteuern, dass ich durchaus hinbekommen habe. Bis zum Lenkanschlag. :evil: Aber was Du beschreibst, dass man das Setup kaum zum Untersteuern bringt ist auch ganz meine Erfahrung.



    Das mit der Lenkung habe ich definitiv nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Parametrierung der el. Lenkunterstützung auszulesen? Angeblich kann man da eingreifen (meinte die Werkstatt, die das Fahrwerk eingestellt hat). Werde das mal mit meinem FFH besprechen.


    Du magst nicht zum Tech Meeting am 2ten kommen?

    Ich würd so gerne, kann aber leider nicht. ;(

    Ich schulde Euch noch meine Erfahrung zu Post 98


    Spurtreue ist deutlich besser als vor der Einstellung. Das wird allerdings gerade wieder schlechter, nach ein paar tausend km... keine Ahnung warum. Angedotzt bin ich nirgens. Falls einer eine Idee hat...?


    Kurvenstabilität: jetzt weiß ich, warum die Kiste "spider" heißt. Der klebt auf der Straße als könnte er auch glatte Wände hoch fahren. Die Hinterachse lässt sich nur noch mit Gewalt aus der Spur zwingen. @F-Spider scheint ja Ohrenzeuge zu sein :D . Zum Untersteuern hab ich ihn allerdings auch noch nicht so wirklich gebracht. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin und im Straßenverkehr normalerweise nicht so der Grenzgänger bin... Auf jeden Fall ist der Unterschied zu vorher deutliche zu spüren. Mit der alten Einstellung war es vergleichsweise einfach, die Bewegungsrichtung des Fahrzeugs von der Rollrichtung der Räder unabhängig zu stellen. Auf beiden Achsen.
    Bei Nässe, @Merten142, ist klar erhöhte Vorsicht geboten, aber nicht unerwartet. Und jederzeit (in Rahmen dessen, was ich so veranstalte) gut beherrschbar, wenn man damit rechnet, dass das Heck kommen kann. Aber ich denke, das tut man grundsätzlich immer, wenn man die Helferlein ausgeschaltet hat.


    Eine Sache, die mich schier wahnsinnig macht, ist allerdings nach wie vor: Die Lenkung lässt sich leichter nach links stellen als nach rechts. Nur minimal, aber genug, um mich zu stören. Und in die Mittelstellung geht die Lenkung auch nur sehr zögerlich und nicht immer ohne Nachhilfe. :cursing: Wenn hierzu jemand einen Tip hätte, wär ich äußerst dankbar!

    ggf. sind Karrosseriearbeiten erforderlich. Ich hatte das mal bei nem E30. Der war tiefer und mir hat einer vorne einen Kotflügel zerdemmelt. Die Werkstatt, die den Kotflügel getauscht hat, hat da nicht dran gedacht und vergessen, den Falz nach innen umzulegen. Beim ersten einfedern in einer Kurve hats dann Plop-Pop gemacht und der Falz war nach unten gebogen, der Kotflügel nach außen gezogen und im Reifen haben ein paar Stücke gefehlt 8|:cursing:

    Also ich hatte das auch einmal. Bei offenem Verdeck, für etwa 300m, bei viel Last in einer engen Linkskurve verbunden mit einem auffälligen, pfeiffendem Geräusch von der Hinterachse her. 8o:D:D


    Der Geruch war aber nicht wirklich Öl... :whistling: