Beiträge von WhiteSpider

    Hmm. Bei mir öffnen die Bilder auf verschiedenen Endgeräten/Browsern...


    @St3fan, ja, ich weiß... Offenburg als Streckenpunkt ist sehr kurzfristig in die Planung aufgenommen worden, weil uns die Zeit weggelaufen ist. Ursprünglich wollten wir die 500 weiter nach Norden und über Pforzheim zurück. Vielleicht klappt's beim nächsten mal. :)

    Über's verlängerte Wochenende haben wir eine kleine Alpentour gemacht.
    Tag 1: Heidelberg nach Leutasch. Haupsächlich Autobahn, unspektakulär.
    Tag 2: Vom Basislager in Leutasch über Timmelsjoch nach Meran und über Jaufenpass und Brenner zurück zur Basis.
    Tag 3: Von Leutasch über Galtür, Silvretta Hochalpenstraße nach Immenstaad am Bodensee, dann weiter über Titisee und B500 Schwarzwaldhochstraße, Offenburg zurück nach Heidelberg.
    Eine super coole Tour, auch wenn's öfters mal recht nass war. (Nein, das Dach ist nicht defekt ;) )


    sDSC00118.JPG
    Timmelsjoch


    sDSC00127.JPG
    Abfahrt vom Timmelsjoch Richtung Meran


    sDSC00154.JPG
    Zieleinlauf vor Meran


    sDSC00170.JPG
    Jaufenpass


    sDSC00200.JPG
    Silvrettasee


    sDSC00208.JPG
    Mein bevorzugter Kraftstoff?


    sDSC00215.JPG
    Rast in Immenstaad

    Habe heute das neue AIO 2.6.8 herunter geladen.
    Habe dann den vorsorglichen Tweak installiert das auch nach einem Update des MZD noch Tweaks möglich sind. Nennt sich "D7 Recovery Pack" oder so.

    Wo hat sich das ID7 Recovery Pack versteckt? Habe gerade mal 2.6.8 auf dem PC installiert aber hab's nirgends gefunden. Ist das ne Auswahl während der Installation im Auto?

    @Merten142, das AIO 2.x ist doch mit Mazda Branding, oder?
    Es gibt folgende Möglichkeiten
    a) Du bist mutig
    b) Du bist extrem vorsichtig
    c) Du bist schmerzfrei (und fährst mit dem falschen Logo)


    d) Ich täusche mich


    Haut das mit FIAT Branding hin oder muss man sich danach die richtigen Logos/Animationen mit Ameridans AIO 1.51c wieder zurechttweaken?

    Hmm. Mir isses genau anders rum gegangen. Ich bin zuerst den ND Roadster probe gefahren, dann den Fiat, auf in etwa gelichen Strecken im Odenwald. Danach stand für mich der Fiat fest. Auch wegen Motor.
    Ja, der Fiat kommt schwerfällig in die Gänge, aber dann richtig stark. Geschmackssache eben :D


    Btw: hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das Schwungrad leichter zu machen um dem Ding mehr Dynamik zu verpassen? Hab das mal im so ähnlich im X1/9 erlebt: 1300er raus, 1600er vom Cosmo (Ritmo?) rein und das kleine Schwungrad vom 1300er drauf.
    =O=O=O=O=O=O=O
    Drehzahl auf Anschlag in gefühlt 1/2s, Drehzahl wieder auf Leerlauf in gefühlt 1/2s. Saugeil!

    Nudelsuppe! Nudelsuppe kann ich für Kadett C definitiv bestätigen. Allerdings im Kühler, nicht im Tank.


    Die Story dazu: eine liebe Verwandte, die mich in jungen Jahren wohl unterenährt wähnte, nötigte mich damals, einen Topf Nudelsuppe, der vom Mittagessen übrig blieb, mit zu nehmen. 8| Als kurz später der C City wegen akuter Trokenheit im Kühler die Weiterfahrt versagte, war die große Stunde der Nudelsuppe (die noch im Kofferraum war) gekommen! w00t.png
    Es gibt sogar Spekulationen, dass die Nudeln das Kühlsystem wieder gedichtet haben sollen... :D

    OBD dongle + DashCmd am iPhone zeigt den Fehler P1D7F.


    Das Aufleuchten hatte ich nur einmal, den Aussetzer der Zündung (Zündaussetzer ?( ) ebenfalls, ist nie wieder gekommen :thumbup:

    Der P1D7F scheint nichts Ernstes zu sein, wenn er nicht dauernd auftritt. Klingt, als hätte sich die Software für die Drosselklappe verschluckt:


    http://www.fiat500usaforum.com…397&viewfull=1#post709397


    Ok, das ist vom 500er, aber ich denken nicht, dass FCA den DTC unterschiedlich belegt.