Hallo Martinwahoo, welchen Durchmesser haben Deine Endrohre? Sieht sehr stimmig aus👍😊
Beiträge von Baru19
-
-
Hallo Experten,
ich habe mir nun den Remus ESD geleistet und dazu die Remus Endrohre 102mm Durchmesser.
Ich finde den Sound Klasse, mit der Optik kann ich mich nicht wirklich anfreunden, gefühlt sind die Endrohre einfach zu überdimensioniert. 🙄
Meine Frage an Euch:
Würde sich der Sound verschlechtern wenn ich Endrohre mit 80mm verbauen würde? 🤔
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen! 👍
LG, Rupert
-
Das originale in Rot gibt's zum Beispiel hier
https://www.ebay.at/itm/Abarth-Fiat-124-Spider-Front-Grille-Logo-Re...
Ziemlich kostenintensiv?
Danke Dir für Deine Hilfe! ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Grill Emblem "124 Spider". Abarth Emblemen auf den vorderen Kotflügeln und Abarth Radkappe.
Hat irgendjemand noch eine Idee wo dieses Grill Emblem zu beziehen ist? Rot oder Blau?
Alle Links hier, die ich gefunden habe, sind nicht mehr funktional bzw. sind keine mehr vorhanden. Hat jmd. Eines übrig oder noch eine Idee/Link?
Danke Euch?
-
Hallo Rupert
Nimm ein Taschenmesser und fahr mit der Klinge an der Schmalseite in den Spalt zwischen Verkleidung und „Glas“ der Innenleuchte und hebel es einfach raus.Geht ganz leicht.
Wenn Du vorhast, öfter am Auto selber was zu machen, dann such auf Ebay dieses Set an verschiedenen Plastikwerkzeugen, mit denen man die Innenverkleidungen abmontieren kann. Kostet so um die 15 Euro, die sich voll rentieren.
Aber für oben angesprochenes Problem ziehe ich das Victorinox vorDanke für Deine schnelle Hilfe, toll hier!
Dann bekomme ich das glaub ich schon hin. Mir war nur nicht ganz wohl wegen dem Kunststoff. So ein Set habe ich bereits, die Kunststoffkeile scheinen mir aber auch zu grob dafür.
Ich versuche mich als Mc Gyver?
Grüße, Rupert
-
Mir ist übers Wochende wieder negativ aufgefallen das die Kennzeichenbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung einfache Glühbirnchen sind. Zum Glück kann man das ja preiswert gegen LEDs austauschen.
Im Kofferraum bekommt man die Abdreckung ganz einfach runter. Kann aber jmd von denen die ihren Spider schon haben mal schauen wie die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut werden kann? Die Abdeckung im Innenraum dürfte denk ich auch nur eingeklippt sein.
Wär cool wenn das mal jmd testen kann
Hallo,
ich habe eine Frage zum Tausch der Innenraumbeleuchtung, ich glaube Ihr habt da Erfahrung:
Reicht/geht es den Kunstoff, hinter dem die Lampe sitzt, heraus zu klicken? - Habe Bedenken dass mir da Kunstoffnasen brechen?
(Im Kofferraum habe ich vorsichtshalber die Verkleidung abgenommen um die Beleuchtung ohne Beschädigungen zu wechseln)
Oder muss ich die Verkleidung um die Beleuchtung mit abschrauben?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße, Rupert
-
So, Problem gelöst. Die Kunstoffnasen der Verkleidung abgedremelt und Hochtöner eingeklebt mit Heiskleber. Nicht schön aber funktioniert.
Danke allen die sich dazu Gedanken gemacht haben! ?
?
-
Wenn's nicht passt lass die Gitter doch einfach weg. Es ist ja die Abdeckung im Amaturenbrett von den alten LS drüber. Das sollte als Schutz reichen.
War auch mein Gedanke, hab nur noch nicht herausgefunden wie ich Gitter/Rahmen weg bekomme bzw. ob das noch geht bei dem Hochtöner, ohne dass er sich in seine Bestandteile auflöst. Einmal rohe Gewalt zu viel.... ??
Wenn das verschweißt ist hilft nur der Dremel oder andere Tröten bestellen ?
-
Türen sind nach gedämmt, hab ich auch hier gelesen. ?
Dackel: Kannst Du mir bitte sagen ob Dein Hochtöner aussah wie auf meinen Bildern oder war Deiner ohne Gitter/Rahmen?
Danke! ?
-
Danke für Deine schnelle Antwort!
Dann muss ich an den Hochtönern den schwarzen Rahmen/Abdeckung abmachen, anderst kann ich es mir dann nicht vorstellen??
Scheint verschweißt zu sein?
Welche Farbe ist den Plus seitens des Spider? ??
Türen sind fertig, dass die Hochtöner zicken hätte ich nicht gedacht ?