Erstaunlich, der erste Bericht der an keiner einzigen Stelle Mazda oder MX5 erwähnt.
Ist mir auch direkt aufgefallen
Wobei man sagen muss, schlimm ist das Erwähnen ja nicht.
Kein 124 ohne MX5 - und umgekehrt auch
Erstaunlich, der erste Bericht der an keiner einzigen Stelle Mazda oder MX5 erwähnt.
Ist mir auch direkt aufgefallen
Wobei man sagen muss, schlimm ist das Erwähnen ja nicht.
Kein 124 ohne MX5 - und umgekehrt auch
Spitze!
Mein Traum und meine Hoffnung ist, dass ich in 20-25 Jahren auch noch so fit bin...
Ich hoffe, das Blech ist nicht so dünn, wie heute fast überall üblich
Es geht wohl um die Oma des Kindes
Zumindest würde ich es so interpretieren
ZitatAlles anzeigen
Frankfurt - Der neue Fiat 124 Spider erweckt eine Legende wieder zum Leben. Als Hommage an den historischen Fiat 124 Sport Spider, der vor genau 50 Jahren präsentiert wurde, verbindet der neue Fiat 124 Spider authentisches Roadster-Feeling und klassisches italienisches Design mit Fahrvergnügen, Technologie und Sicherheit eines modernen Sportwagens. Für sportliche Dynamik sorgt ein effizienter Turbomotor mit 103 kW (140 PS) Leistung, die traditionell auf die Hinterachse übertragen werden. Zur Wahl stehen die Ausstattungsvarianten Fiat 124 Spider und Fiat 124 Spider Lusso (Italienisch für Luxus). Die Basisversion ist ab 23.990 Euro erhältlich, die noch besser ausgestattete Variante Lusso kostet 26.490 Euro (jeweils UPE des Herstellers ab Werk).
Hoher Fahrspaß dank innovativer Technologie
Der neue Fiat 124 Spider wird vom bewährten 1.4-Liter-Turbomotor mit MultiAir-Technologie angetrieben. Der Vierzylinder ist mit einem manuellen Sechsganggetriebe kombiniert und leistet 103 kW (140 PS), das maximale Drehmoment beträgt 240 Nm. Der neue Fiat 124 Spider erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h und beschleunigt aus dem Stand auf Tempo 100 in 7,5 Sekunden. Die Positionierung von Lenkrad, Pedalen und Schalthebel sorgt für ein sportliches Fahrerlebnis.
An der Vorderachse sind die Räder an doppelten Querlenkern einzeln aufgehängt. Die Hinterachse ist eine Multilink-Konstruktion, die für agiles Handling und hohe Richtungsstabilität beim Bremsen abgestimmt ist. Die präzise Servolenkung ist elektrisch unterstützt. Zusammen mit dem leistungsfähigen Turbomotor, dem gewichtsreduzierten Chassis und der optimalen Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse bietet das Fahrwerk sportliche Dynamik und hohen Fahrspaß. Gleichzeitig sorgen gezielte Maßnahmen zur Geräuschisolierung – etwa der Einsatz von Dämmmaterial – für geringe Lautstärke und reduzierte Vibrationen im Innenraum. Das Stoffverdeck lässt sich mit wenigen Handgriffen öffnen und garantiert ein Open-Air-Erlebnis der Extraklasse.
Umfangreiche Serienausstattung
Zur Serienausstattung des neuen Fiat 124 Spider gehören bei beiden Modellversionen vier Airbags, elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESC), manuelle Klimaanlage, Audioanlage mit MP3-Fähigkeit, USB-Anschluss sowie vier Lautsprechern, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten für die Audioanlage, Lederhandbremshebel, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), Duplex-Auspuffanlage mit Doppelendrohren, LED-Rückleuchten und schlüsselloses Startsystem „Keyless Go“ mit Motorstartknopf.
Der Fiat 124 Spider Lusso ist serienmäßig zusätzlich ausgestattet unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern, elektrisch beheizbaren Außenspiegeln sowie beheizbaren Ledersitzen.
Auf Wunsch sind unter anderem das Infotainment-System Fiat Connect mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großem Touchscreen, dynamisches Kurvenlicht, das schlüssellose Zugangssystem „Keyless Entry&Go“ sowie eine Rückfahrkamera erhältlich. Für eine ausgezeichnete Klangqualität, auch bei offenem Verdeck, sorgt ein optionales Premium-Soundsystem von Bose® mit neun Lautsprechern, jeweils zwei davon sind in beide Kopfstützen integriert.
Klassisches Design neu interpretiert
Der vom Centro Stile in Turin entworfene Fiat 124 Spider greift Elemente des Fiat 124 Sport Spider aus dem Jahr 1966 auf, der als einer der schönsten Fiat aller Zeiten gilt. Merkmale wie der sechseckige Kühlergrill, die Wabenstruktur des Kühlergrills, die beiden Auswölbungen auf der Motorhaube und die markanten horizontalen Rückleuchten erinnern an den historischen Vorgänger. Die Neuinterpretation zeigt den typischen Stil eines echten Sportwagens mit schlanker, klassischer Silhouette, ausgewogenen Proportionen und tiefem Schwerpunkt.
Die Fahrzeugfront ist kraftvoll, ohne aggressiv zu wirken. Die beiden Auswölbungen auf der Motorhaube deuten das Potenzial des darunter liegenden, längs eingebauten Turbo-Triebwerks an. Die Seitenansicht mit dem in Richtung Hinterachse gerückten Cockpit und der – bei geschlossenem Stoffverdeck – niedrigen Dachlinie steht für einen echten Sportwagen und deutet optisch den Hinterradantrieb an.
Das Interieur ist mit hochwertigen Soft-Touch-Materialien verarbeitet. Die beiden Ausstattungsvarianten des neuen Fiat 124 Spider sind in acht Lackvarianten erhältlich. Die Wahl besteht zwischen den Uni-Lackierungen Passione Rot und Gelato Weiß sowie den Metallic-Farbtönen Vesuvio Schwarz, Argento Grau, Moda Grau, Magnetico Bronze und Italia Blau. Besonders elegant wirkt der Dreischichtlack Ghiaccio Weiß.
(...)
Das Außendesign
Die Proportionen der Seitenlinie mit der langen Motorhaube und dem in Richtung Hinterachse gerückten Cockpit stehen für einen echten Sportwagen. Eine horizontale Linie verläuft von den vorderen Kotflügeln über die gesamte Flanke und fließt in die Heckleuchten aus – eine Referenz an das Design des klassischen Fiat 124 Sport Spider. Unverwechselbar sowohl bei Tag als auch bei Nacht wird der neue Fiat 124 Spider durch die tief liegenden Scheinwerfer und die Heckleuchten mit LED-Technologie.
Der obere Kühlergrill weist eine hexagonale Form auf, inspiriert durch die vordere Lufteinlassöffnung des historischen Vorläufers. Das Gitter in Wabenstruktur betont diese Grafik. Kühlergrill, Hauptscheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer verleihen dem neuen Fiat 124 Spider ein kraftvolles Erscheinungsbild. Die Form des unteren Gitters wirkt freundlich, was von den beinahe wie Augenlider gestalteten Rahmen der Hauptscheinwerfer noch verstärkt wird. Die Auswölbungen in der Motorhaube betonen Position und Leistungsstärke des darunter liegenden Turbotriebwerks und verweisen gleichzeitig auf die zweite Generation des klassischen Fiat 124 Sport Spider, der 1969 diese besondere Form der Haube zeigte.
Die Heckpartie des neuen Fiat 124 Spider ist durch zwei Elemente gekennzeichnet: die zur Mitte abfallende, an einen Schwalbenschwanz erinnernde Kante des Kofferraums und die horizontal verlaufenden Rückleuchten – beides Designmerkmale des klassischen Fiat 124 Sport Spider. Anders als beim historischen Vorläufer sind die Rückleuchten des neuen Fiat 124 Spider mit einem Durchbruch ausgebildet. Das in der Mitte durchscheinende Karosseriesegment ist in Außenfarbe des Fahrzeugs lackiert. Die Abrisskante auf der Kofferraumklappe verstärkt die aerodynamische Effizienz, während die zweiflutige Abgasanlage die Leistungsfähigkeit des Turbomotors unterstreicht. Die hintere Nummerntafel ist wie beim klassischen Fiat 124 Sport Spider mittig zwischen den Rückleuchten angebracht.
Das Innendesign
Das komplette Interieur ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Leder für Sitze (optional), Lenkrad und Handbremshebel, Soft-Touch-Material für Armaturentafel sowie Chromapplikationen machen den neuen Fiat 124 Spider zu einem Musterbeispiel italienischer Handwerkskunst. Das gesamte Interieur ist darauf ausgelegt, den Passagieren hohen Fahrkomfort zu bieten.
Die Armaturentafel zeigt Einsätze in – je nach Ausstattungsvariante – Silber oder glänzendem Schwarz, mit denen die Eleganz der Soft-Touch-Materialien betont wird. Die Sitze weisen eine luftige Netzstruktur auf. Form und Polsterung der Sitze sorgen für hohen Sitzkomfort. Auch die Türverkleidungen sind mit Premium-Soft-Touch-Materialien bespannt und mit satinverchromten Türgriffen bestückt. Das zentrale Instrument ist mit drei Anzeigen ausgestattet. In der Mitte ist, wie es sich für einen Sportwagen gehört, der Drehzahlmesser positioniert. Auch die Anordnung von Lederlenkrad, Pedalen und Schalthebel zueinander erzeugt Sportwagen-Atmosphäre.
Komplett nachzulesen hier:
http://www.familien-blickpunkt…spider-577cbc31ed013.html
Im TV, auf Sport1 wenn ich mich recht erinnere.
Dazu natürlich auf Facebook und der AMS.
Händlerkontingent ausgeschöpft? Krass.
Der 1.000 Beitrag
Vielen Dank an alle User,
die sich aktiv beteiligen und unsere Supporter.
Schönen Abend! Danke.
Gruß Markus und Oli
Statistik
25 Mitglieder - 194 Themen - 1.000 Beiträge (3,5 Beiträge pro Tag)
Was hat denn der Kaufpreis mit dem Rabatt zu tun? Ich wette ich bekomme auf einen FIAT Panda einen höheren prozentualen Rabatt als auf einen Porsche Boxster
Er meint sicher "unter dem Strich",
sprich um einen akzeptablen Endpreis zu verhandeln.
Da das Angebot wohl "gut" ist und Du den 124 Spider gerne haben möchtest, na klar, also:
Ja!