Beiträge von Skullz101

Lieferzeit 9-10 Monate... sollte also pünktlich vor der kommenden Saison im April/Mai geliefert werden.

Die Lieferzeiten ...

Bei mir dauerts auch bis April.

... helfen zu einem großen Spannungsbogen ;)

Wir sollen einen thread aufmachen mit Vorschlägen wie man sich die Zeit bis dahin ohne größere Depressionen vertreibt.....

Dafür gibt es sogar einen ganzen Bereich, in welchem Ihr Euch austoben dürft :)
    Schaut mal vorbei...: Plauderecke

Die MX-5 Fahrer lassen sich auch den ND zusätzlich Versiegeln und vom Unterboden her schützen

Wie gesagt, kenne eine Menge Mixxer-Fahrer, die nichts gemacht haben und es gut gegangen ist :)
    Hängt sicher auch davon ab, wie die allgemeine Pflege ausschaut, Garagenwagen etc.

Wenn Du Bedenken hast, ein paar hundert EUR in die Hand nehmen und es ordentlich (!) machen lassen.
    Dann sollten auch keine Reste irgendwie rausquillen ;)

Willkommen @Smoedi :)

Ich glaube inzwischen sind u.A. Kofferraumdeckel, Motorhaube etc aus Alu.

So richtige Rostproblemr gab es eigentlich nur an NBs und an manchen NAs (weniger, als beim NB). Das sind primär Rostschäden aufgrund mangelnder Pflege (Verdeckablauf -> Schwellerrost) und konstruktiv bedingte Schäden (doppelte Bleche im Bereich der Längsträger beim NB). Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Fett? Mike Sander Fett? Ich glaube man versaut sich zu viel.
    Von daher bin ich der Meinung, dass ein Fetten der Hohlräume ausbleiben kann. Ein MX-5 rostet nicht wesentlich mehr als andere Fahrzeuge.
    Übliche Pflege mal vorausgesetzt :)