Anfang April einen Abarth bestellt. Bekomme angeblich Fahrzeug Nr.2.
Willkommen und sehr cool
Hast Du Zeit und Lust analog die 2. Fahrzeugvorstellung zu machen?
Userfahrzeuge: 124 Spider
Anfang April einen Abarth bestellt. Bekomme angeblich Fahrzeug Nr.2.
Willkommen und sehr cool
Hast Du Zeit und Lust analog die 2. Fahrzeugvorstellung zu machen?
Userfahrzeuge: 124 Spider
"Der nächste Sommer kommt bestimmt und steigert die Vorfreude auf den neuen Abarth 124 spider. Dabei lohnt es sich schnell zu sein. Denn offenherzige Straßensportler sind begehrt. Daher hat sich Abarth dazu entschlossen, die Bestellbarkeit bereits jetzt zu öffnen. Maximalen Fahrspaß und das Frischlustvergnügen von Abarth gibt es bereits ab 40.000 Euro.
(...)
Maximaler Fahrspaß ohne Kompromisse. Dafür steht der Abarth 124 spider auch in seiner aktuellen Ausgabe. Wer ihn fährt, bekommt nicht nur ein traumhaft schönes Cabrio auf Basis des Fiat 124 Spider, sondern hochkonzentrierte Adrenalinstöße - dem konsequenten Leichtbau unter Einsatz von Aluminiumelementen sei Dank. Das Ergebnis kann sich fahren lassen: Bei nur 1.060kg bzw. 1.135kg mit Fahrer optimal - im Achsverhältnis 50:50 - verteilten Kilogramm Leergewicht bietet der 125 kW (170 PS) starke 1,4 Liter MultiAir Turbo-Motor genug Kraft, um in praktisch jeder Lage durchzugsstark und überlegen zu sein. Schließlich beträgt das Leistungsgewicht 6,2 Kilo pro PS. Dank des knackig abgestimmten 6-Gang-Schaltgetriebes oder der optionalen 6-Stufen-Automatik mit Schaltwippen "hängt" der 124 Spider auch extrem gut am Gas. Die Doppelquerlenker-Vorderachse und die innovative Mehrlenker-Hinterachse mit mechanischem Sperrdifferential bringen die Kraft auf die Straße, denn, wenn es um Agilität, Handling und Performance geht, macht man bei Abarth keine Zugeständnisse. Der neue 124 spider ist zugleich auf Dynamik und Komfort im Alltag ausgelegt. So sorgt das von Abarth und Bilstein® entwickelte Sportfahrwerk nicht nur für optimale Bodenhaftung, besonders in schnellen Kurven, sondern auch für ein Plus an aktiver Sicherheit. Die Sport-Ledersitze bieten nicht nur Seitenhalt bei sportlicher Fahrt, sie sind auch sehr bequem, was sich auf langen Strecken sehr positiv bemerkbar macht.
Die Sportlichkeit des Abarth 124 spider setzt sich bei der Innenraumgestaltung fort: Die Sitzposition ist tiefer und ergonomisch, das Lederlenkrad mit seiner 12-Uhr-Markierung liegt perfekt in der Hand, die Instrumente, etwa der Sport-Drehzahlmesser, sind jederzeit gut ablesbar. Über den Drive Mode Selector kann der Fahrer direkt in die Kennfelder des Elektronischen Stabilitätsprogramms, der Motorsteuerung und auch der Servolenkung eingreifen.
Typisch Abarth: Wer sich für einen Abarth entscheidet, besitzt ein fahraktives und sehr persönliches Sportgerät. Er kann es aber noch weiter veredeln. Dafür braucht er nur den benutzerfreundlichen Konfigurator auf der Webseite www.abarth.de - und wissen, was er will. So lässt sich mit dem Licht- und Sensor-Paket ein spürbares Plus an Sicherheit integrieren: LED-Hauptscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht sorgen für optimale Ausleuchtung bei jeder Witterung und sind speziell für Sportfahrer ein sehr nützliches Zubehör, zum Beispiel bei der nächtlichen Fahrt über schlecht beleuchtete Landstraßen. Der Motor des Abarth 124 spider klingt dank des vierflutigen "Record Monza" Sportauspuffsystems mit passiver Klappensteuerung von Hause aus kernig-dynamisch. Für das Highend-Musikgefühl im Innenraum sorgt das optionale Radio Plus Paket mit dem Bose® Soundsystem mit seinem Subwoofer und den acht Lautsprechern. Vier davon sind in den Kopfstützen verbaut - also in bester "Ohrenlage". Besonders bei offener Fahrt beeindruckt diese Lösung und bietet bestmöglichen Musikgenuss. Bluetooth-Freisprechautomatik und Klimaautomatik gehören ebenfalls "zum guten" Ton. Über weitere Individualisierungsmöglichkeiten informiert ebenfalls die Webseite www.abarth.de. Hier - und bei den Abarth Partnern - kann der 124 spider bestellt werden. Dabei sollte man schnell sein, besonders, wenn man das einmalige Fahrgefühl schnell erleben will.
Abarth124 spider** 1.4 MultiAir Turbo (125 kW/170 PS) 6,4 l/100 km* 148 g/km*
*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km).
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.
** Angaben für die italienische Vorserie. Die Daten für Deutschland können ggf. abweichen."
Quelle und komplett nachzulesen, hier:
http://www.autosieger.de/Der-n…tellbar-article34357.html
400 Beiträge
Ich finde, wir haben doch in der kleinen Truppe schon eine Menge zusammen getragen, obwohl es auf den 1.Blick noch gar nicht so viele Infos gibt.
Danke
Sonnenstrahlen gibt's zum Glück auch im November <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">8)
Wir haben im November 2015,
bei 18Grad, auf dem Feldberg,
ein Picknick gemacht...
Edit: Sorry, OT von mir Gehört hier hin...
Wetter? Es gibt nur falsche Kleidung oder kaltes Grillgut :)
Oh, ok. Interessant.
Davon hatte ich bisher nichts gehört.
Warum?Ich kenne mich mit so etwas garnicht aus.
Die Nabenabdeckung ragt deutlich heraus.
In Deutschland bedeutet Marktstart eigentlich, dass das Auto zumindest im Showroom steht, idR sogar fährt
Wenn man "nur" darüber spricht, ist es der Kommunikationsstart
Hui, arg speziell finde ich
Aber individuell finde ich gut und es muss ja dir gefallen
Mit dieser Nabenabdeckung darf man aber bei uns nicht fahren, oder?
Hm, bin zukünftig auf richtige, weiterführende Details gespannt...
"Der 124 Spider verfügt über ein Layout mit Doppelquerlenker-Achse und einer Mehrlenkachse im Heck, das speziell auf bessere Stabilitätsverhältnisse beim Bremsen und in der Kurve abgestimmt ist. Der Einsatz eines elektrisch unterstützten Lenksystems (Doppelantriebsritzel) ermöglicht leichte und feinfühlige Lenkeigenschaften.
Die Abstimmung von Lenkung und Fahrwerk, ein leichter Rahmen, eine ausgewogene Gewichtsverteilung sowie der Turbomotor vereinen sich mit einem dynamischen Fahrerlebnis. Durch Optimierung der unerwünschten Nebengeräusche (Noise, Vibration, Harshness – kurz NVH), einschließlich einer Frontscheibe mit Akustikverglasung und Schallisoliermaterialien, ist ein elegantes und ruhiges Fahren garantiert."
"Eigentlich war die am Sonntag zu Ende gegangene „Techno Classica“ in Essen ja eine Weltmesse für Oldtimer und wertvolle historische Fahrzeuge in einem entsprechenden Zubehörumfeld gewesen. Doch Fiat nutzte die Chance, den knapp 200.000 Besuchern, die bis am Sonntagabend durch die Hallen des "automobilen Historien-Tempels" strömten, sein neuestes Produkt am eigenen Stand zu zeigen. Eines, das Emotionen versprüht und vielleicht auch irgendwann einmal ein Klassiker sein wird. Den neuen 124 Spider.
(...)"
Bilder und mehr, hier: http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=15018