Beiträge von Skullz101

    "The Fiat 124 Spider that was unveiled at the 2015 LA Auto Show last month is set to receive a high-performance Abarth variant next year. The hotter 124 Spider is being tested on public roads in North America and Europe. In the latest, a test mule has been spied testing in Europe by Autoblog.it reader Lorenzo Baroni. The Abarth variant is also a 2-door convertible but sports dual twin exhaust pipes to stand-out.


    (...)"


    Read more: http://indianautosblog.com/201…pied-206778#ixzz3ubwsPojq

    "Jeff LUDES' aktuellstes Projekt für FIAT war das Shooting des neuen 124 Spiders, der auf dem Look des kultigen Sportwagens der 1960er und 1970er Jahre basiert. Für die Bilder des Cabriolets hatte der Fotograf nur einen einzigen Tag Zeit und der kalifornische Himmel enttäuschte ihn nicht, sondern bot das perfekte Licht für seine pittoresken Settings bei Sonnenschein und Sonnenuntergang. Erstmals gezeigt wurden die entstandenen Motive vor großem Publikum auf der Los Angeles Auto Show, als der Spider selbst final auf die Bühne rollte."


    http://www.gosee.de/news/photo…ns-kueste-32033/startpage


    Abarth bereitet das 200 PS starke Topmodell des neuen Spider vor, unsere Fotos zeigen den 124 für 2017 schon jetzt mit der ganzen Pracht von vier Endrohren.
    Für viele Fiat-Freunde ist der 124 Spider die spannendste Neuheit seit Jahren, schließlich verspricht der puristische Roadster mit seinen kompakten Abmessungen, dem niedrigen Gewicht und dem Vertrauen auf Hinterradantrieb extrem viel Fahrspaß. Und natürlich ist der Abarth 124 Spider ein besonders schönes Geschenk für alle, die von italienischen Autos neben betörendem Design auch überragende Fahrdynamik erwarten. Wie schon bei den schwächeren Varianten von Fiat setzt auch der neue Abarth 124 Spider auf einen Turbo-Motor, allerdings steht dabei nicht der bekannte 1,4-Liter-Motor im Fokus. Stattdessen soll der Abarth 124 von einer etwas schwächeren Variante des 1.8 TBI-Motors aus dem Alfa Romeo 4C angetrieben werden, rund 200 PS sollen 2016 im Datenblatt stehen und den stärksten 124 zu einem der schnellsten Roadster seiner Klasse machen. Auch der Technik-Spender Mazda MX-5 ist derzeit nur mit maximal 160 PS erhältlich, allerdings könnten auch die Japaner zu einem späteren Zeitpunkt eine stärkere Variante nachlegen.


    DER ABARTH 124 TRÄGT SCHON ALS ERLKÖNIG VIER ENDROHRE
    Unsere aktuellen Erlkönig-Fotos zeigen den Abarth 124 Spider bei Testfahrten in den USA, trotz heftiger Tarnung ist der Prototyp klar als Topmodell erkennbar: Vier Endrohre am Heck grenzen den Abarth von seinen schwächeren Schwestermodellen ab und versprechen außerdem einen Klangteppich, der wesentlich zum Fahrerlebnis an Bord des leichten Zweisitzers beiträgt. Um die voraussichtlich rund 200 PS in maximalen Fahrspaß ummünzen zu können, erhält der Abarth 124 auch ein überarbeitetes und noch präziseres Fahrwerk sowie eine leistungsfähigere Bremsanlage. Bis zum Marktstart des schärfsten 124ers ist allerdings noch Geduld gefragt, zunächst muss die Europa-Version des 140 PS starken Fiat 124 Spider ihr Europa-Debüt auf dem Genfer Salon 2016 absolvieren. Ungefähr ein Jahr später und damit pünktlich zur Cabrio-Saison 2017 soll der Abarth 124 Spider zu den Händlern rollen und die Metamorphose des Genuss-Roadsters für dynamische Wochenend-Ausflüge zum scharf abgestimmten Sport-Werkzeug für ambitionierte Autofahrer vollziehen.


    http://www.rp-online.de/leben/…gramm-haben-aid-1.5622172