🏎 Fahrtechnisch zeigte die Maschine auf Eis und Schnee einen neuen Charakter, der auf dem Asphalt nicht zur Geltung kam – mit etwas mehr Gas wurde sie extrem übersteuerbar. Getestet habe ich auf der Eisbahn und auf leeren Parkplätzen. Der kurze Radstand, das LSD und die schmalen Reifen zusammen bedeuteten zu viel Wenden, als ich versuchte, den Drift zu halten. Es endete zu oft mit einer Pirouette. Ich habe einmal versucht, auf einer dick verschneiten Straße stark zu beschleunigen, aber es hat nicht funktioniert. Jedes Mal, wenn mehr Kraft die Hinterräder erreichte, begann das Heck stark in Richtung Graben zu ziehen.
Na gut, mit Schnee und Eiskann ich keine Erfahrung im Spider anbieten, er ist für mich ein reines Schönwetter Fahrzeug. Aber auf dem ADAC Testgelände im Schleuderkurs kann das sehr wohl Simuliert werden.
Eine heilsame Erfahrung für mich, weil ich vorher dachte, na das habe ich doch locker im Griff.
Pustekuchen, hab dann doch ein paar Versuche gebraucht, bis ich ihn einigermaßen im Griff hatte und er dorthin Fuhr, wo ich hin wollte.
Kann ich nur Empfehlen, so ein Fahrsicherheitstraining.