Beiträge von Dr. Feelgood

So, da haben wir es bei mir ist doch tatsächlich die Klappe festgegammelt...
    Knapp 4.000 km, nach zwei Wochen Nichtfahren kam er mir bedenklich leise vor

Jetzt auch bei meinem Spider. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen oder ich habe nicht drauf geachtet. Aber Gestern während einer längeren Tour bemerkte ich das er einen Nachbarschaftsfreundlichen Ton an den Tag legt.

Kann damit eigentlich Leben, aber Curcini hat dann im weiteren Verlauf noch etwas Geschrieben,

Als die Nachbarn dann wieder anfingen, mich zu grüßen 8) , musste was passieren,

:thumbsup: Deshalb, runter unters Auto und schauen was sich machen lässt, muss doch meinen Nachbarn eine ,,Freude'' machen ;)

Mir wollte heute ein Porsche SUV Fahrer zeigen, wie toll er ist. Bin 90 bei 70 gefahren und er musste mich überholen. Armer Wicht….

An einer Ampel, direkt neben mir ein aufgemotzter Biii-äm-daabbelyou. :) :)

Bis zur nächsten Ampel hat er mir zeigen müssen wie ,,Toll'' er ist .

Nicht drauf einlassen, nicht reagieren.

Wenn schon ein Wettrenenn, dann auf dem Nürburgring. :thumbup:

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich in den drei Jahren trotz 20,000km in meinem Spider noch nie einem anderen Spider direkt begegnet bin???

Hmmm :/ bist du vielleicht nur zur falschen Uhrzeit am falschen Ort. Ich habe meinemn Spider jetzt bald 8 Monate, und bin mindestens 20 mal einem Begegnet. Hier im Umkreis fahren doch Relativ viele.

Ich habe schon ein paar mal, vor allem bei Transportern erlebt, wie sie ganz dicht auffahren und versuchen, zwecks indentifizierung der Marke, einen Blick auf das Logo zu erhaschen.

Apropos, Abarth, sehr viele jüngere Leute können mit der Marke Abarth überhaupt nichts anfangen :/ .

Ist auch kein Wunder, bei der ,,Masse ;) '' die hier herumfahren.

Ich habe diesbezüglich schon mehrmals Aufklärungsarbeit geleistet.

Das Echo auf den Spider ist meistens Positiv bis auf ein paar Nörgler, aber die gehören auch nicht zur Zielgruppe, die der Spider anspricht, deren Meinung tangiert mich peripher, vornehm ausgedrückt.

War auch der erste Fahrer, der nicht das Spider Grinsen im Gesicht hat.

Tja, manche fahren superschicke Autos und machen ein Gesicht wie saure Gurken.

Das kommt oft davon, wenn man mit den Gedanken wo ganz anders ist als in seiner Spassmaschine.

Ist mir auch schon passiert, aber noch nie im Spider. :thumbup:

Seh ich genau so. Grad im Winter bei niedrigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein macht der Spider mir am meisten Freude. Im Sommer ist es oftmals so heiss dass es nicht mehr schön ist offen zu fahren.

Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

Tja, hätte ich nicht so eine Abneigung was Nässe und Kälte betrifft, würde ich auch im Winter offen fahren.

Ich bin halt einer, der erst ab bei 30° aufwärts auftaut.

Gestern Mittag in Endersbach aud dem DM Parkplatz einen weisen Fiat Spider gesehen. Habe auf die oder den Besitzer gewartet. Es wurde ein schönes Gespräch mit der Fahrerin. Sie ist in keinem Forum vertreten, genau wie die Frau die ich in Fellbach mit ihrem roten Spider getroffen habe.

Beide sind von ihrem Spider begeistert, das merkt man schnell, wenn man sich unterhält.

Für mich ist das Cabrio ein reines Sommerfahrzeug für die warmen Monate. Im Winter kommt es in die Scheune. Dann ist die Vorfreude auch groß, wenn die Sonnenstrahlen im März herauskommen.

Auch im Sommer kommt es vor, dass ich das Cabrio bei Regenwetter mal 2 Wochen nicht nutze. So hat jeder ganz individuell seine eigene Sichtweise und jeder /jede sollte es so machen, wie es ihm/ihr behagt.

Bin ich mit Ernst auf einer Linie.

Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Genug geschrieben, schon wieder viel zu lang vor dem PC gesessen, jetzt gehts auf die Strasse bei dem schönen Wetter :thumbup: 8)