Schönen guten Morgen liebe Freunde!
Für euch muß ich mir jetzt echt den Wecker stellen - tagsüber komme ich wegen dem Winterreifengeschäft nicht zum Schreiben!!
Bis vor kurzem war das Thema "Reifen" hier im Forum etwas unterrepräsentiert und jetzt gehen teilweise die Wogen ganz schön hoch..!
124spider FREU(N)DE - du hast natürlich recht "Reifen sind eine never ending Story" - genauso wie 100 Oktan Sprit oder der Öl-Fred Bestseller...
"unberechenbarer Bridgestone"
alle unsere tollen 124er wurden hauptsächlich 2016+17 eventuel noch wenige 18 auf Halde bei
Mazda produziert die Reifen sind einfach alt (mein Abarth hat Ez 9/18 und die Reifen sind aus der 31Woche 2016 (!!) und technisch
gesehen waren sie damals schon "angegraut". Mazda wollte aber diesen RE050 für die Erstausrüstung haben!
So kommen zwei Komponenten hier zusammen - alte Technik und ausgehärteter Gummi
= schlechte Kombination bei Regen - super Kombination beim Driften
Die Zeiten und Technologien ändern sich immer rascher, wir selbst werden immer schneller älter (kommt mir so vor)
Was gestern noch "State of the Art" war, kennt heute kaum jemand mehr (fallen mir spontan die Nokia Handys ein)
für Blackline 62 und natürlich Gentleman :
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom - sagte schon Albert Einstein
Jeder hat seine Meinung und jeder hat seine Erfahrungen im Leben gemacht, beim Autofahren, beim S.x, beim Job etc. etc. etc.
Speziell beim Thema Reifen hat sich in den letzten Jahren (für mich als Insider) viel getan - und nichts hindert mich dazuzulernen
neue Techniken sprichwörtlich zu "erfahren" - meinen Horizont zu erweitern!
Zur Info: die oben von Gentleman angesprochenen "echten BMW" also aus der M-GMBH liefern den ganz neuen M5 wie auch M5 CS
auf Pirelli bzw Bridgestone Runflat Reifen aus! Erst auf besonderen Kundenwunsch wird mit normal Reifen ausgeliefert!
Also nicht immer
"entweder-oder" sondern "sowohl-als auch"
Seid nett zueinander!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Willi