Beiträge von Willibald69

Schönen guten Morgen liebe Freunde!

Für euch muß ich mir jetzt echt den Wecker stellen - tagsüber komme ich wegen dem Winterreifengeschäft nicht zum Schreiben:)!!

Bis vor kurzem war das Thema "Reifen" hier im Forum etwas unterrepräsentiert und jetzt gehen teilweise die Wogen ganz schön hoch..!

124spider FREU(N)DE - du hast natürlich recht "Reifen sind eine never ending Story" - genauso wie 100 Oktan Sprit oder der Öl-Fred Bestseller...

"unberechenbarer Bridgestone"

alle unsere tollen 124er wurden hauptsächlich 2016+17 eventuel noch wenige 18 auf Halde bei

Mazda produziert die Reifen sind einfach alt (mein Abarth hat Ez 9/18 und die Reifen sind aus der 31Woche 2016 (!!) und technisch

gesehen waren sie damals schon "angegraut". Mazda wollte aber diesen RE050 für die Erstausrüstung haben!

So kommen zwei Komponenten hier zusammen - alte Technik und ausgehärteter Gummi

= schlechte Kombination bei Regen - super Kombination beim Driften:thumbup:

Die Zeiten und Technologien ändern sich immer rascher, wir selbst werden immer schneller älter^^ (kommt mir so vor)

Was gestern noch "State of the Art" war, kennt heute kaum jemand mehr (fallen mir spontan die Nokia Handys ein)

für Blackline 62 und natürlich Gentleman :

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom - sagte schon Albert Einstein

Jeder hat seine Meinung und jeder hat seine Erfahrungen im Leben gemacht, beim Autofahren, beim S.x, beim Job etc. etc. etc.

Speziell beim Thema Reifen hat sich in den letzten Jahren (für mich als Insider) viel getan - und nichts hindert mich dazuzulernen

neue Techniken sprichwörtlich zu "erfahren" - meinen Horizont zu erweitern!

Zur Info: die oben von Gentleman angesprochenen "echten BMW" also aus der M-GMBH liefern den ganz neuen M5 wie auch M5 CS

auf Pirelli bzw Bridgestone Runflat Reifen aus! Erst auf besonderen Kundenwunsch wird mit normal Reifen ausgeliefert!

Also nicht immer

"entweder-oder" sondern "sowohl-als auch"

Seid nett zueinander!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Willi:thumbup:

Dackel

Dann spielen wir ja in der selben „Altersklasse“!

Werd mich in den nächsten Tagen hier „ordnungsgemäß“ vorstellen. Habe den Abarth Spider ja erst seit einigen Tagen.

Da unsere Tochter schön langsam flügge wird, dient der Spider für Wochenendausflüge und Urlaube zu zweit mit meiner „gnädigen Frau“.

Geplant ist ein Tripp auf Rügen, wollte ich immer schon mal sehen und wenn ich da am Weg eine Reifenpanne hätte, hab ich meine Werkstätte nicht ums Eck.

Freue mich auf viele nette Kontakte hier im Forum?

Hallo liebe Freunde und Spider Fahrer und Fahrerinnen!

Speziell bei Cabrios stellt uns die Marketing Maschinerie der Autohersteller die tollen Autos immer vor noch tolleren Hintergründen wie zum Beispiel Berglandschaften und Küstenstraßen vor. Das „will haben“ Gen in uns muss gekitzelt werden, und das tut es dann meistens auch.

Für mich als Reifenfachmann stellt sich naturgemäß natürlich bald immer die Frage, was mache ich im Urlaub bzw. bei einer kleinen Ausfahrt wenn es zu einer Panne kommt??? Das Dach ist offen, die Sonne nicht nur im Herzen und auf einmal ein platter Reifen =O

Die Fahrzeughersteller beruhigen uns mit einem Pannenset im Kofferraum. Solange wir das nicht brauchen ist alles gut, ähnlich wie bei einer Versicherung. Spätestens im „Ernstfall“ werdet ihr alle fluchen und euch ärgern. Egal, ob Fachmann oder Laie es wird eine dreckige Angelegenheit, Ergebnis unbekannt. Es könnte ja auch bei Regen auf Bergstraßen oder Autobahnen passieren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hatte jetzt 10 Jahre keine Reifenpanne und dafür in den letzten 3 Monaten gleich zwei Mal das zweifelhafte „Vergnügen“.

Da unsere Autos mit einem RDKS System, sprich Reifendruckkontrolle ausgestattet sind, gibt es von einigen Reifenherstellern sogenannte

„pannensichere Reifen“ oder „Runflat - run on flat“ Reifen im Angebot. Damit kann man auch wie der Name schon sagt, im Falle einer Reifenpanne ohne Luft im Reifen weiter fahren, sprich die Fahrt fortsetzen.

Dazu würde ich euch im Falle eines Reifenneukaufs egal ob Sommer- oder Winterreifen raten. Kostet kaum mehr als der Standard Reifen und bringt im Falle des Falles Sicherheit und stressfreies „nach Hause kommen“!!

Denkt daran!! Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße,

WILLI :thumbup:

Dackel

und auch natürlich an alle andere Interessierten!

Was glaubst Du, was ich in über 30 Jahre Berufserfahrung alles mitgemacht bzw. gesehen habe =O=O=O

Das Thema Bereifung wie auch dessen Neukauf wird oft als „notwendiges Übel“ angesehen. Dabei ist es auch eine Chance kostengünstig für mehr Performance und Sicherheit zu kommen. :thumbup:

Zur besseren Übersicht werde ich dazu einen neuen Fred eröffnen!!

Was macht ihr, wenn es zu einer Reifenpanne kommt???

Grüß euch aus Österreich!!

...alle Jahre wieder... die Winterreifentest's und die Empfehlungen..

5 Test's und gefühlte 10 verschiedene Testsieger!

Bin seit über 30 Jahren in diesem Bereich tätig - mir ist es völlig egal welches Produkt ich verkaufe - persönliche Erfahrungen und eigene Erfahrungswerte möchte ich kurz kundtun.

Absolute Priorität hat für mich persönlich (!!) ist der Nassgriff bei kalten Temeraturen.

Typisches Szenario!!

Nasskaltes Wetter in der Früh, mies gelaunte Menschen in den Autos, unachtsam beim Fahren und schon mußt Du voll in die Eisen weil der Wagen vor Dir aus den vereisten Scheiben nichts sieht und die Spur wechselt...

Genau da muß ich absolut den besten Reifen haben.

Der Klimawandel tut sein Übriges dazu. Dicke Schneedecke wochenlang auf den Straßen kennen heute viele Autofahrer gar nicht mehr.

Der Winterreifen in normalen Regionen muß ein Reifen für kaltes und schlechtes Wetter sein.:)

Mein ganz persönlicher Favorit ist der BRIDGESTONE LM005 - fahre ich nun die zweite Saison und immer noch top! Bin damit auch beruflich unterwegs und hat schon 20000 km (!!) runter.

Bin natürlich weder bei Bridgestone beschäftigt, noch bekomme ich dafür irgendwas!

PS. spart's lieber wo anders - gute Reifen retten Leben und sind billiger als ein kaputtes Auto!

Schönen Tag,

Willi