Ich habe mal gehört, dass die Vögel gerne eine helle Fläche oder eine spiegelnde Oberfläche (nach der Waschhalle) als Ziel nehmen. Ich hatte mal einen weißen Opel GTC,.....der sah ähnlich aus.
Beiträge von Distler
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Was meint Ihr: sollte am sicherheitshalber die Original-Kerzen alsbald wechseln lassen? Ist immer noch wesentlich billiger als eine Motorreparatur.
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Das tut mir sehr leid für Dich. Mehr als ärgerlich. Ich habe schon so viele Leute falsch blinken gesehen, ich verlass mich auf keinen Blinker mehr. Erst wenn der Blinkende sein Tempo verlangsamt und mit dem Einlenken beginnt fahr ich los....
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gerade nachgeschaut: mein 124er hat an allen 4 Rädern solche, wie Du vorne hast. Die mit dem gewölbten Spiegelkopf.
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...wenn schon verkaufen, dann zerlegt und als Ersatzteile, bringt bestimmt wesentlich mehr
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@ HPL:
eieiei....mit diesem Brief hast Du einfach so das bestimmt gute auf gegenseitigem Vertrauen basierende Verhältnis ziemlich ramponiert. Wenn der Service Mechaniker da noch keinen Handlungsbedarf sieht, dann würde ich seinen Empfehlungen folgen.
Solltest Du allerdings schlimme Befürchtungen haben, so kannst Du den Wechsel von ZR, WP und Umlenkrollen etc. überall bei jeder FIAT Werkstatt, auch bei Deiner, machen lassen. Das geht auch außerhalb der Inspektionsintervalle.
Mit RA drohen, ohne dass irgendetwas vorgefallen ist.....ich denke Du kannst Dir eine andere Werkstatt suchen.
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Ich kenne das auch: die veranschlagte Summe immer ohne MwSt. Also alles o.k.
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Bisher bewährt hat sich bei mir eine "Mardermatte" unter den Vorderwagen gelegt. Das ist ein Kunststoffgeflecht welches für die lieben Tierchen unangenehm ist zu besteigen. Diese Matte kann man natürlich nur zu Hause anwenden, wenn der Wagen einen festen Platz hat.
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Für mich sieht es so aus: Vor dem Starten Kugel niederdrücken und etwas Öl einfüllen.
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diesen Spritvergleich finde ich recht interessant. Er wurde bestimmt mit einem relativ neuen Wagen durchgeführt.
Man könnte meinen: der Motor hat Klopfsensoren, die für die Verstellung des Zündwinkels sorgen. Somit egal, was ich tanke...
Aber : Die Klopfsensoren sind etwa wie Mikrofone. Sie "hören" die "falschen" Zündungen und veranlassen die Zündverstellung. Aber sie können erst hören, wenn es schon diese "falschen" Zündungen gegeben hat. Und jede "falsche" Zündung erhöht den Motorverschleiß (Kurbelwellenlager etc.).
Das nächste sind Verbrennungsablagerungen im Motor. Diese hat jeder Motor mit zunehmenden Alter. An diesen kann sich der Kraftstoff entzünden und auch hier gibt es "falsche" Zündungen, die die Lager im Motor zusätzlich belasten und den Verschleiß fördern. Dagegen hilft nur Sprit mit höherer Oktanzahl, wie auch im ersten Fall.
Weil ich zu geizig für irgendwelche Motorreparaturen bin, nehme ich immer Super+ oder 102; je nachdem, wo ich gerade tanke.