Moin
Ich hatte gelesen , das es vom ND 2 verschiedene gibt
Gruß
Martin
Moin
Ich hatte gelesen , das es vom ND 2 verschiedene gibt
Gruß
Martin
Alles anzeigenMan weis es halt nicht.
Oder man weis es aber schweigt. Sonst müsste man da etwas zugeben was richtig Geld kostet.
Auch eine Möglichkeit.
Was aber komisch ist, dass ich schon zwei nagelneue gesehen habe die das von Grund auf hatten.
Die werden natürlich nochmal aufwendig umgebaut. (Dauert einen Tag)
Ohne Garantie willst du das nicht machen lassen. Außerdem Garantiert dir dieser Umbau nicht, dass das Verdeck doch noch nachrückt.
Hi
also bei Fiat sind bei Fahrzeugen die noch Garantie hatten die Dächer ausgetauscht worden , außerhalb der Garantie immerhin 3/4 der Kosten auf Kulanz , hatte ich aber von Mazda auch so gelesen , wenn man es allerdings nicht beachtet oder bemerkt wird das halt nichts mit der Garantie , hab auch nagelneue Mixer in der Ausstellung gesehen da war das Dach schon kaputt an den Stellen
Gruß
Martin
Mir erschließt sich nicht, was das mit dem Öffnen und Schließen von innen zu tun haben soll. Worin soll da der Unterschied liegen? Und wenn das bereits bei Neufahrzeugen im Verkaufsraum der Fall ist, dann stimmt der Abstand bereits ab Werk nicht. Da hat dann wohl die Endkontrolle versagt.
Moin Klaus
Du hast da schon ein wenig recht , wenn ich bei einigen Spidern die Abstände anschaue, wandert da eher nicht viel , nur sind die Abstände auch sehr unterschiedlich.
Zum öffnen, wenn Du das Verdeck von aussen öffnest, wird es ein wenig nach hinten gedrückt, somit ist der Abstand größer allerdings sind wir
da bei den Spuren die Rheinblitz oben hat , denn die hab ich auch , deswegen drück ich das Verdeck nicht mehr nach hinten und hab die Spacer verbaut , ich bin jetzt ca 60000 Km mit dem Spider gefahren davon mehr als die hälfte offen , und es ist bei meinem Dach nichts schlimmer geworden wie es anfangs war, deswegen die Spacer rein und alles wird oder bleibt gut
Gruß
Martin
Mich hat es nun leider auch mit dem Scheuern erwischt … leider bereits mit Schaden am Verdeck und an der Verkleidung der Kopfstütze. Da muss ich nun mal schauen …
Hallo, dann besorg dir am besten die besser spacer , von Wolfgang
Gruß Martin
Bei silber gibts halt auch 100e Nouancen... dann würd ich doch einfach die restlichen zwei Scheibenrahmen auch mitlackieren dann passts wieder.
Zur Not kann man ja ne Spektralanalyse machen und die Farben anmischen lassen
Hi
Die silbernen Rahmen sind alle gleich , es geht ja hier eher um das passende Mazda Teil , denn ich denke eher nicht das junited oder Carglas
die Rahmen lackieren oder folieren lässt
gruß
martin
Alles anzeigenHi,
hab gerade auch mal in den Konfigurator geschaut, und ja heißt Maschine Grey. Ob die Teile vom RF passen wäre jetzt echt mal intressant zu wissen, habe ich mal angefragt und morgen will sich mein Mazda Händler bei mir melden.
Gruß
Stefan
Hi
ja das wäre in der Tat super , mir konnte da bis jetzt keiner eine Antwort drauf geben , wäre zumindest sehr gut zu wissen da ja Fiat
wohl nicht mehr liefern kann , und bei Mazda die Teile 5 - 7 Tage brauchen bei den Normalen Fiats ist es da unproblematischer , da die ja silberne Rahmen haben
was ja bei den Abarths und Sonder Modelen nicht so ist
gruß
Martin
Hi Martin, ich habe alles über die USA gemacht. Mein Fiathändler hier hat mir freundlicherweise alle Teilenummern zur Verfügung gestellt und ich wurde fündig.
VG
Jörg
Hi
Das geht bei mir nicht so einfach da Junited Autoglas ,die sachen bestellt und ich denke nicht das die mir das in den USA bestellen
gruß
Martin
Die neue Windschutzscheibe für meinen Spider war innerhalb von 2 Tagen geliefert. Leider hatte die Werkstatt erst bach 2,5 Wochen Zeit für den Tausch!
Hi
Moin
find gerade den richtigen Thread nicht deswegen mal hier ,
mein Problem war oder ist ,das bei dem Vorbesitzer meines Spiders die Scheibe getauscht wurde , allerdings die Blende nicht
diese hat sich nun auch auf der AB selbständig gemacht , zum Glück fuhr keiner hinter mir , die kosten werden auch von der
Firma die damals die Scheibe eingebaut hat übernommen , das Problem ist nun das die Blende nicht lieferbar ist und ich für
die Farbe Gungrey (Abarth) die Mazda Teilenummer oder Farbbezeichnung bräuchte ,Autoglas kommt ohne eine Fin bei Mazda nicht weiter
gruß
Martin