ZitatConvertible Soft top: Direct Fit. All trim levels of the 124 Spider use the same soft top as the Grand Touring (GT) Miata, which has an extra inner liner for insulation and sound deadening. The Miata Sport and Club top will still fit a Fiat.
by Redline
Beiträge von Martinwahoo
-
-
Hi.
Ist das Verdeck vom Mazda und Fiat nicht das gleiche?Gibt bei Mazda wohl auch verschidene , beim Spider ist es besser gedämmt ..............
-
Bei Mazda scheint es zumindest das Grundproblem "Verdeck scheuert an den Überrollbügeln" auch zu geben, denn die Anleitung für die französischen Klötzchen bezieht sich auf den Mazda.
Ja klar ist das bei Mazdas auch so an den Bügeln , ging ja eher um hinten da beim MX 5 ja nicht das unbediengt dieses Verdeck verbaut ist
gruß
Martin
-
Hi
Ich hatte dies erst nachdem ich es hinten runtergedrückt hatte , vorher war das nicht und schlimmer geworden
Ist es bei mir auch nicht ,da ich das Verdeck nur noch seltenst von außen öffne , ob es bei den Mazdas dieses Problem
auch gab weiß ich nicht
Gruß
Martin
-
Kannst Du das genauer beschreiben, wo das Gestänge hoch geglitten ist und welchen Effekt das hatte? Mir ist noch nichts aufgefallen, habe die Klötzchen allerdings ja auch erst neu montiert.
Hi
der Effekt war das ,das Dach wieder am Bügel angelegen hat , allerdings waren die Spacer auch ein wenig anders die wurden nach oben hin schmäler und durch das Filiz war es halt nicht sehr vorteilhaft ,weil es halt nach oben rutschte
Gruß
Martin
-
Einfach bei geöffnetem Verdeck hinten, vor dem Kofferraumdeckel, nochmals ganz leicht draufdrücken und schon wird der Abstand zwischen den Überrollbügeln und dem Verdeck ein paar Millimeter größer und sollte ausreichend sein.
Es kommt manchmal auch auf die Sitzposition an. Wenn der Sitz ganz hinten ist kann er gegen die Überrollbügel drücken und den Abstand verkleinern.
Hi
Das mit dem runterdrücken sollte man auch nicht immer oder öfter machen , denn da reibt dann das Verdeck
siehst Du rechts und links unten im Heckscheibenbereich unten
Gruß
Martin IMG_6408.jpg
-
Hi
Beobachte das mit dem Filzgleiter hatte ich auch
bei den Italoteilen Filz drauf da gleitete das Gestänge hoch
Gruß
Martin
-
Hi ich wüsste da jetzt auch nicht as ich machen würde , in Ebay Kleinanzeigen
steht zumindst eier drin
in Ebay sind auch ewelche drin , glaub ein wenig günstiger
gruß
martin
-
Oder du fragst mal beim Freundlichen, was er für die Winkelkorrektur der Überrollbügel haben will, s.a Beitrag #50
Hatte ich im KV mit 363,35 Netto
Gruß
Martin
-
In dem französischen Shop kann man doch leicht direkt per PayPal bezahlen, dann wird auch Deine Adresse als Rechnungs- und nach meinem Verständnis auch Versandadresse übernommen.
Das mit dem PickUp scheint mir eher eine Option zu sein. Ich habe da aber auch versehentlich zunächst einen PickUp Point angeklickt und bin dann „zurück gerudert“. Jetzt warte ich mal ab ob und wohin die Klötzchen versandt werden. Für den Augenblick behelfe ich mich mit übereinder geklebten Filzgleitern.
Ich kann gerne beruchten, wenn die Klötzchen da sind.
Hi
Hatte Dir nee Nachricht gesendet 😉
Gruß
Martin