Beiträge von Martinwahoo

Hallo

Ich habe bei mir auch einen automatisch abblendbaren Spiegel eingebaut , und das hat für mich so viel Mehrwert , da jetzt ja auch wieder die dunkle Jahreszeit anfängt , endlich ohne geblendet zu werden mit dem Spider fahren .

Zum Einbau ,ist eigentlich recht simpel und eigentlich auch einfacher als im US Forum beschrieben , im Prinzip besorgt man sich einen Spiegel aus einem Mazda ( 2/3/6 MX5 ) dabei auf den Halter achten ,denn da gibt es Unterschiede wenn man allerdings nicht gerade 190 groß ist sollte es auch so passen .

Zum Kabel verlegen muss lediglich die Verkleidung mit den Sonnenblenden ,der A Säule sowie am Sicherungskasten entfernt werden , Masse bekommt man an der Schraube mit der der Sicherungskasten befestigt ist , 12 Volt via Sicherungs Stromdieb an der Sicherung fürs Zubehör

IMG_9628.jpg

IMG_9627.jpg

Gruß

Martin

Hi

Nochmals zum Verständnis , ich hab weder vor mein System umzurüsten , noch was aus China zu importieren ,

der Post war lediglich als Info das es für den Fiat Spider diese Möglichkeit besteht

Hi

Ich möchte eigentlich nicht wechseln, würde es eventuell wegen dem besseren Display tauschen und denn vorinstallierten Apps , da meine aktuelle Konfiguration dies eigentlich nicht nötig macht , dies war ja auch nur als Info von mir eingestellt

Gruß

Martin

Hallo

Heute Morgen bin ich zufällig auf eine Austauschs Multimedia Einheit für den Spider gestoßen, wobei man hier wohl auch vom kleinen Radio aus ümrüsten kann , optisch und von den Daten macht es für mich einen guten Eindruck , nur frage ich mich da , ob und wie die Fahrzeug spezifischen Optionen und Einstellungen die vorhanden sind

468,01€ 21% Rabatt | Für Fiat 2016 Spider 2012-2015 Android 12 Octa Core 8 2018g 256*1920 Auto Multimedia-Player Stereo-Empfänger Radio Carplay WiFi 4g
    468,01€ 21% Rabatt | Für Fiat 2016 Spider 2012-2015 Android 12 Octa Core 8 2018g 256*1920 Auto Multimedia-Player Stereo-Empfänger Radio Carplay WiFi 4g
    a.aliexpress.com

Gruß

Martin

Das würde ein zusätzliches Display anbringen bedeuten?

Dachte es gibt die Lösung das in das vorhandene zu integrieren……

Einfacher wie es bereits einige hier im eigenumbau (was ich mir nicht zutraue)

Erledigt haben

Hi

Wenn man keinen Monitor hat , wäre das eventuell eine Lösung , allerdings kenne ich das Radio ohne Monitor

Nicht

Gruß

Martin

Ich verstehe im Augenblick nicht, wie der carplay monitor das Problem lösen sollte, lerne aber sehr gerne dazu.

Das Problem ist doch in meinem laienhaften Verständnis, dass sich Bluetooth nur mit einem Endgerät zeitgleich koppelt bzw. nur an dieses Dten weitergibt. Angeblich soll es ab Bluetooth 5.0 auch möglich sein mehrere Endgeräte gleichzeitig zu Pairen und anzusteuern. Mein iPhone hat Bluetooth 5.0 aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hi soweit ich weiß kannst Du nur per AirPlay mehrere Lautsprecher ,gleichzeitig ansteuern oder Du benutzt einen Bluetooth Splitter , eventuell wäre über so eine Monitor Lösung die Möglichkeit gegeben über Aux gleichzeitig beide Geräte ( Auto u. Box ) miteinander zu verbinden , ich hatte 2 Lautsprecher allerdings hatten diese zu Bluetooth auch AirPlay