Raggazon Klappenauspuff. Sieht schon aufällig aus . Aber du kannst die klappe verschliessen und leise fahren wenn gewünscht und das gute- Das Ding hat eine Zulasssung.
Beiträge von Tosca124
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Ich würde glaube ich den Motor überholen lassen .Grade bei der Kohle will man ja eher eine Wert Steigerung. In Oberhausen gibt es einen Anbieter die machen das knapp für 3000 Euro. Bohren , Hohnen und instand setzen
Ordentliche Kolben und Pleyel auf übermaß rein , damit es auch lange hält und du hast zusätzlich mehr hubraum und die Spagheitti Pleyl sind ausgetauscht.
Solltest du dennoch einen Motor kaufen ,solltest du drauf achten, dass es einer ist der die gleich Schalt Art wie deiner hat. Sonst muss der ganze Kabelbaum am Motor geändert werden. Zusätzlich würde ich die Software auch mal auslesen lassen. (Wenn dein altes Steuergerät drin bleiben soll.)Um alles mal auszuschliessen…
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Da sieht man auch schön das die amis nur Plörre tanken
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Jepp das mit dem Öl an den Kerzen wäre auch noch sone Sache
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So siehts aufm diagram aus… gesund ist was anderes…
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Das passiert immer dann wenn die Kiste ordendlich klopft oder aber der Brennraum so heiss wird, das die Elektrode schmilzt… so kann das nicht
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Hast du software drauf? Sieht schon sehr nach zu hohe abgas Temperatur aus
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Ja vom pauschalisieren oder was in irgendeine eine Schublade stecken, bin ich auch kein fan von. Jeder fall kann anders sein. Klar.
Ich bin gepannt was raus kommt…
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Das- Dieses darf nicht passieren in der heutigen Zeit-ist der grösste Quatsch den man hier los treten kann.
Guck dir mal manche Spider und MD’s an wie die wegrosten. Neue Autos.
Darf auch nicht passieren ,
Und? tut es aber trz!
Mal von wiki: Klopfen kann Druckspitzen verursachen, die Kolben, Lager, Zylinderkopf, Ventile und Zündkerze beschädigen.
Und schau dir mal die Leistungs Diagramme hier im Forum an . Da erkennt man deutlich das der Multiair Motor dazu neigt, zu klopfen.
Alleine die hohe Verdichtung , die enge Bauweise von Kühler, Crosspipe u. Krümmer, was den Abgas Gegendruck so erhöht um früher Drehmoment zu erzielen, begünstigt das.
Und bei weiteren ungünstigen Faktoren hast du einen Motorschaden. Wäre übrigens auch nicht der erste aus diesem Grund
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Pyroex welcher Zylinder war das? Der 3.?