Meiner hat sich mittlerweile auch komplett aufgelöst. Komischer weise von der Sonne. Weiss einer was der Serien Spiegel Kostet?
Oder einer eine schöne günstige alternative? 200 Dollar bissel viel für das US teil.
Meiner hat sich mittlerweile auch komplett aufgelöst. Komischer weise von der Sonne. Weiss einer was der Serien Spiegel Kostet?
Oder einer eine schöne günstige alternative? 200 Dollar bissel viel für das US teil.
Ja denke auch das so ein einzelwert garnichts aussagt. Zumal wäre es echt komisch wenn einige Fahrer tausende Euro in die Hand nehmen für was , was du nur mit serie ohne software erreichst.
Ein Dyno Day mit Spidern mit Umbauten, software only und tuning boxen wäre mal was und würde mal licht ins dunkle bringen.
Die Leuchte geht ja nicht ohne Grund an…
Wenn man gewisse Parameter nicht einhält um den Kunden oder der Community geile Zahlen zu liefern , dann muss man halt irgendeinen einen Tot sterben
Ja aber erstmal wissen wer gut ist und wem man wo was glauben darf. Viele trauen sich auch nicht schlecht zu berichten, weil manche Tuner direkt mit Anwalt etc drohen. Aber das sagt eigentlich auch schon alles. Habe eine Seite bei fb gefunden da traut sich auch einer. The truth on the Alfa Romeo Pogea Racing Nemesis. Ich glaube hinters Licht Führen ist Geschäftsmodell
Ich bin einfach so Sauer weil das hätte mich locker 7000 Euro kosten können. Naja egal…. Bless
Mir geht es nur um die Hitze zu bekämpfen und nicht um Leistungsteigerung ich habe bereits über 200 PS.
Die Hitze unter der Haube ist schon serie abnormal da hat Abarth gar nix
ich hatte auch arge Probleme. Die Abgastemperatur war viel zu hoch verursacht durch eine pogea stage 1.
Nur kam es dann laut neuem Tuner zur Kettenreaktion. Die Kolben fangen an zu klopfen und bei wichtigen Bauteile reisst der Öl film. Ich habe jetzt schon nach 16 TSD KM den 3 Lader , weil die ersten dadurch verkorkt sind. Beim ersten dachte ich Material Fehler aber dann schon wieder?? Hätte ich sogar nur Super 95 und kein V Power getankt und wäre im Sommer flott gefahren, wäre bestimmt auch der ganze Motor hoch geflogen.
Bei mir waren es auch angeblich über 200 ps-und es waren noch nichtmal 180 Ps. Das war eine teure Erfahrung. Jetzt habe ich 200 PS aber mit großen Hardware Aufwand. Also lässt es sich mit software Alone so nicht erreichen.
Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären. Es reicht wenn man einfach sagt was man denkt. #Martin Luther King
admin bitte den ganzen verlauf hier löschen.
Das hat hier nichts mit fundiertem, fachlichem Austausch zu tun.
Das war kein Anfeindung. Ich bin halt direkt und unverblümt. Ich habe nur aufgenommen wie er sich selber genannt hat. Und ich bin drauf eingegangen, das laienhaftes pauschalisieren nur dazu beiträgt, dass immer mehr nach 92 Seiten verunsichert werden. Alle wollen Fakten aber, es wird eher mit hören sagen verängstig oder es wird versucht falsche Technische Wege mit Erfolg zu wiederlegen. Aber Fakten fehlen.
Also bitte mehr Mathe und physik wo man auch was mit anfangen kann.
(und sorry wenn sich da jemand angegriffen gefühlt hat. )
Irgendwie macht das alles kein sinn mit euch
Was suchst du? Eine Leistungs Lösung mit 100% Garantie das es gut gemacht wird?
Nenn mir einen Handwerks Betrieb, egal welche Sparte wo du so eine Garantie auf einen „geilen gemachten Job“ bekomnst. Du brauchst dir nur an der nächsten Ecke Pommes Currywurst kaufen und kannst Maßlos antäuscht werden. Also warum sollte bei einem Chip Tuning Anbieter, wo komplexe Software gelesen und überarbeiten wird , das Risiko nicht bestehen es zu versau beuteln?
Alsoo, Gut gemachtes ChipTuning, steht einer Tuning Box bei weitem überlegen. Und wer das technisch nicht sieht und überzeugt werden muss, sollte sich vllt mal fernab von dem Forum sich bei einem Profi Hilfe suchen. Hier wird einfach vieles unqualifiziertes zu sehr vermengt.
Du vergleichst einen Sauger mit einem Turbo?
Als Bsp du kannst 2 spider so Software technisch einstellen das der eine 250 nm bei 5000 Umdrehungen hat und den anderen bei 1500 Umdrehungen. Beide haben die gleichen werte fahren komplett aber unterschiedlich.
Beim Sauger kannst du nur die Einspritzmenge und und Zündzeitpunkt verändern.
Beim Turbo tuning die Luftmasse die der Turbo reindrückt. Also hier ist viel mehr Leistung früh im Drehzahlband möglich, als ein Tuning beim Sauger.
Und kritisch eingestellt nur weil du es nicht verstehst? Oder gibt es Fakten von deiner Seite die man hier versuchen kann zu wiederlegen?