Beiträge von Vinnie_500

Vielen Dank euch allen!

Wir haben das Fahrzeug noch weiter begutachtet und es wird definitiv nicht in Frage kommen. Der kleine Bums hinten ist eigentlich schon Grund genug. Man kauft die Katze im Sack. Vorne links wurde ebenfalls ein Teil getauscht nach einem Parkschaden, zudem hat er vorne eine Macke an der Front von einem Bordstein. Das Fahrzeug war davor auf eine GmbH zugelassen. Da wurde er offensichtlich nicht gut behandelt. Preislich geht der Händler nicht weiter runter. Er meint, er hat ein super besonderes Fahrzeug mit dieser "Sonderfarbe". Bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrzeug nächstes Jahr auch noch da steht.

Haben jetzt einen von Privat im Blick.

-Farbe weiß, Ausstattung Lusso

-Vollausstattung bis auf Alarmanlage

-1 Vorbesitzer ohne Tageszulassung von 8/2019, später ging wohl nicht mehr. Für diese späten Zulassungen von ca. 2000 Fahrzeugen gab es eine Sondergenehmigung, welche man braucht.

-18.500 Kilometer

- noch 1 Jahr original Fiatgarantieverlängerung

-Durch ein Wartungspaket sind die nächsten beiden Inspektionen bereits bezahlt

-nicht im Winter bewegt

-nicht bei Regen bewegt

-ein paar kleine Steinschläge, eine Berührung zwischen Felge und Bordstein, ansonsten neuwertig, innen und außen..

-auf 23.700€ werden wir uns einigen

-Besitzer macht einen super Eindruck. Hat wohl regelmäßige insiderinfos und kauft entsprechende Fahrzeuge von Fiat und Abarth. Sondermodelle, Auslaufmodelle usw. Fährt diese als 2. Oder 3. Fahrzeug und verkauft sie dann zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder.

Vom Gefühl her, das aktuell beste Angebot weit und breit.

https://link.mobile.de/LCTnxVFs42yNFq196

Servus Zusammen,

meine Freundin und ich planen die "spontane" Anschaffung eines Spiders. Nachdem uns das Autohaus bzw. die Marke Cupra durch ihren Bestellprozess vergrault haben. Der Spider würde sich neben einen Gold 8 R und einem Fiat 500L von 1971 einreihen.

Aktuell sind wir an einem Fahrzeug in München eines Händlers dran (Hemmerle München).

Die Eckdaten:

Modell: Lusso

Farbe: Dunkelblau (scheinbar sehr selten)

Sitze: Braun

KM: 28.000

Preis: 23.990€

Wohl Vollausstattung mit Bose, Rückfahrkamera usw

Lackschaden am Heck, müsste man mal machen

Zustand generell: Felgen großteils in Ordnung, Sitze in Ordnung, paar kleinere Spuren am Lenkrad und im Innenraum, keine Steinschläge

Ein scheinbar nicht originales Windhot aus Plexiglas, welches in Sachen Haptik zwar nicht dolle ist, in Sachen Optik aber schon fesch aussieht.

Zum gleichen Preis gibt es noch ein schwarzes Modell mit gleichen Kilometern, jedoch ohne Heck"Schaden", dafür mit etwas schlechterer Ausstattung. (Bose fehlt wohl, mehr weiß ich nicht)

Beide Fahrzeuge haben eine recht dicke Staubschicht im Ausstellungsraum auf dem Lack. Sind wohl Leasingrückläufer von 2021 und gehen nicht gerade weg wie warme Semmeln am Sonntag.

Habe mich etwas im Forum belesen, scheinbar konnte man vor ca. 2 Jahren ein (fast) Neufahrzeug für um die 20.000€ erwerben. Die Preise scheinen nach dem Ende des Verkaufs bei uns wohl ziemlich angezogen zu haben. :-O

Vergleichbare Modelle (teils mit etwas schlechterer Ausstattung) gibt es für um die 22 - 23.000€ etwas weiter entfernt.

Mein Gedankengang:

Fahrzeug in der Ausstattung und Optik wirklich sehr schick. Den Heckbatzer müsste man mal machen, kostet beim Lackierer meines Vertrauens um die 500€ - 700€ nach dessen Aussage.

Wenn ich die 24.000€ - 500€ Abzug für den Heckschaden - 500€ Abzug da es ähnliche Modelle günstiger gibt - 500€ Abzug da die Fahrzeuge offensichtlich schon ne Weile stehen und wenn sie jetzt nicht verkauft werden, sinkt die Chance dieses Jahr wohl weiter rapide, dass sie dieses Jahr überhaupt noch verkauft werden, -200€ da es sicher kein ABE für das Windshot gibt rechne, komme ich auf einen Wunschpreis von 22.300€ bei welchem ich neue Inspektion, neuen TÜV und eine kleine Aufbereitung (Staub, Innenraum usw.) wünsche.

Ursprünglich waren die Fahrzeuge für 24.900€ ausgeschrieben und wurden bereits vom Händler reduziert.

Über Meinungen und Ratschläge bzw. Themen an die ich ggf. nicht gedacht habe, freue ich mich :)

Vielen Dank und allen ein sonniges Wochenende!

Beste Grüße

Manu