Beiträge von Monza

    Macht Sinn.
    Zwei Fragen dazu. Änderung der Lautstärke? Bei den Performance Sachen geht es vielen darum das es "sportlicher" klingt. Genau das würde mich abschrecken. Was ich zur Zeit habe ist recht nah an dem was ich für mich als perfekt empfinde.


    Muss das eingetragen werden? Wäre jetzt kein Problem für mich, bloß legal fahrbar müsste es für sein. Sonst würde ich die Finger davon lassen.

    Bei der Lautstärke ändert sich nichts. Bezüglich Eintrag hats Marc auf den Punkt gebracht. Bemerkt wird der neue Kühler höchst dadurch, dass er vorne durch den unteren Kühlergrill silbern durchschimmert. Beim Originalen schimmert nichts silbern durch. Gegen diesen Umstand kann ja was gemacht werden. Und ansonsten ist nichts zu sehen, weil nur Originalschläuche zu sehen sind (Tork-Kühler) und von unten her alles zu ist.

    Hast Du die zeitlich vor dem neuen Kühler eingebaut? Wieso würdest Du es nicht wieder tun? Nur weil Du den Kühlertausch für sinnvoller hältst?

    Alles zusammen eingebaut. Zeitlicher Aufwand zu gross. Exaktes und sauberes Arbeiten absolut erforderlich, ansonsten alles nochmals aufmachen und Leck suchen. Ich denke die Originalschläuche erfüllen ihren Zweck, nur der Originalkühler halt nicht wenn es um Dichtheit geht. Darum anderer Kühler mit guten Rohranschlüsse und 2 kurzen Übergangsschläuche zum Originalschlauchsystem.
    https://damnfastdd.com/Product…t+124+Spider+FMIC+Upgrade

    Ich habe den EC Kühler montiert. Alles dicht - hoffe ich - würde mich freuen wenn dann mal die Anleitung des Dichtemesstools hier gepostet wird. So könnte darüber berichten ob das EC Kühlersystem auch wirklich dicht ist.


    Einbau zwischen 4h und 6h (ohne Lift, auf Böcken). Würde es mit dem Austausch der ganzen Schläuche nicht wieder machen. Meine Empfehlung ist den Kühler von Tork Motorsport zu installieren und zwar die Variante mit den 2 kurzen Schläuchen und die Montage mittels Ausbau der Front durchführen (Videos sind auf youtube zu finden) . So eliminiert man die Schwachstellen an den Kühleranschlüssen vom Originalkühler.

    Sorry, halte nicht viel von solchen Geschäften. Versicherung zahlt, Prämie für alle anderen erhöht sich und der Direktbetroffene soll noch davon profitieren.
    Meine Meinung: Versicherung sollte den Scheinwerfer einkassieren und selbst verkaufen.

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    Beim DynDay waren es doch alles 2017er mit der Mehrleistung oder? Vielleicht durch "neuere" Software? Ginge natürlich auch anders rum, durchs update womöglich Adé Mehrleistung ...
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    Etwas OoT hier, aber passt gerade wegen letztem Beitrag...Bis jetzt ging man immer davon aus dass die Leistungsdaten für unser Motörchen auf dem Fiat basiert und der Abarth optimiert wurde. Nun habe ich die umgekehrte Theorie gehört, was für mich aufgrund den Tatsachen plausiebler ist. Grundlage ist der Abarth man versuchte die Leistung auf die Fiatspezifikationen anzupassen/zu reduzieren, was wie wir wissen nicht in jedem Fall gelang. Einen gutlaufenden Fiat würde ich keinem Update unterziehen.

    Natürlich gibt es den Spider auch ohne Klappe. Das waren die Modelle mit der Preisklasse 32.000 €. Wo ja viele meinten das der Spider billiger ist. Dafür fehlen Monza und bei einigen Modellen teilweise die Brembo Anlage

    Das heisst, die Embleme gewechselt und aus Fiat wurde Abarth. Da bin ich froh einen nummerierten zu haben :thumbup: .