@Ph1ll1pKannst du das Dokument hier reinstellen, das er dir ausgedruckt hat?
Beiträge von Monza
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Dieses Verhalten hatte ich schon von Beginn weg. Nur erstens, kam es selten vor und zweitens gab ich dem keine grosse Bedeutung. In letzter Zeit kam es öfters vor und ich beanstandete es bei meiner Garage.
Andere hier im Forum hatten ein ähnliches Problem und halfen mir über PN. Vielen Dank an dieser Stelle.
Reproduzierbarkeit: Egal ob im zweiten, dritten, vierten oder fünften Gang, unter Last ab 4'000 Umdrehung Gaspedal schnell und voll durchdrücken bis 6'000 Umdrehungen unten lassen. Man kann es auch ab 5'000 Umdrehungen versuchen - geht auch manchmal. Meistens zwischen 4'500 und 5'500 Umdrehungen gibt es einen bis zwei kleine Rucke, die Leistung fällt kurz zusammen, als ob er sich verschluckt hätte. Die Garage hat ihr Diagnosegerät angehängt und während einer Probefahrt graphische Aufzeichnungen gemacht. Sie meinten, dass das Fehlverhalten graphisch immer sichtbar war obwohl manchmal physisch nichts spürbar war.
Es wurde das Wastegate Magnetventil ersetzt. Im Internet findet man es auch als Druckregelventil, oder Solenoid Wastegate etc.
Die Nummern sind FCA 04627297AB oder Pierburg 7.02308.04.Ausserdem stellte der Freundliche noch eine Updatenotwendigkeit meines Steuergerätes fest. Ich habe einen neue Version für das PCM (Steuergerät Antriebsstrang) erhalten. Keine Ahnung ob das auch zum Aussetzer beigetragen hat.
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Garantie beim ESD ist speziell geregelt, weil Verschleissteil.
War grad vor 2 Wochen beim Freundliche wegen einem anderen Problem (Aussetzer und ruckeln beim Beschleunigen, werde noch darüber berichten). Unter anderem habe ich den ESD beanstamdet. Das erste mal beim Einwintern und beim Frühlingserwachen die Klappe nicht gepflegt und schon hat sie sich festgefressen. Meiner wurde Nov. 2016 von der Garage eingelöst, gekauft habe ich in April 2017. Hat mittlerweile 19'000km drauf, wurde im Winter nie gefahren und im Regen erst zweimal, wei, ich da schon unterwegs war.
Die Garantie für ESD sagt innerhalb 80'000km oder 2 Jahren. Leider bin ich für den ESD nicht mehr Garantieberechtigt . Meine Garage setzt nun alles in Bewegung für einen Kulanzfall .
Achtet also darauf dass ihr den ESD rechtzeitig beanstandet!
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grins... typisches Züri-Deutsch für die die es nicht wissen und nicht verstehen Ich lass mal den Ostschweizerdialekt, ist eh nicht sehr beliebt.
Wo hat es dich den erwischt?
Ein paar Wochen zuvor war ein Artikel in den Schweizer Medien bezüglich Lärmentwicklung von Autos mit Spezialauspuffanlagen. Ferngesteuerte Klappen etc. Ich denke die machen nun Jagd auf solche Fhz. -
@LUSSO Vielen Dank, das ging aber flott.
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Weiss jemand mit welcher Artikelnummer, wo und wie man das original Schubumluftventil beschaffen kann? Beim Freundlichen soll das nicht möglich sein. Denn dieser hat in seinem Teilekatalog nur den kompletten Turbo.
Ich habe beim Beschleunigen ein leichtes ruckeln. Manchmal fühlt es sich an wie ein Aussetzer. Hab noch Garantie auf dem Wagen, aber um alles originalgetreu testen zu können brauche ich so ein SchUV. Beim Einbau des GFB DV+ zerbröselte mein SchUV.Ich danke euch für eure Hilfe.
René -
@Knaufsaksieht so aus als hättest du das Ding von Eurocompulsion eingebaut. Falls nicht wäre interessant zu wissen woher du die Komponenten hast und in was für Dimensionen du bestellt hast.
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neues von der Chipper Front,
heute auf Original, wie heißt das, zurück geflasht?!
auf deutsch, mir wurde beim freundlichen, die original SW wieder aufgespielt;o( der Wagen zieht erst mal (gefühlt) schlechter !
Freitag 17.05. Termin bei Reichert Tuning
mal schauen wo wir dann lt dyno hinkommen.Wenn du die 170,9hp und die 287Nm von mir schlägst gebe ich dir n'Bier aus . Bin ja immer noch Rekordhalter von unserer Dynogruppe was Abarth Standard betrifft. UND: vergiss nicht ein Foto vom Bildschirm zu machen, sicher ist sicher. Dann haste wenigstens die Auswertung auf dem Handy.
Wünsche dir viel Erfolg. -
@Black124Spider wie meinst du das "Bei der Heckklappe ist es untenrum nicht lackiert genau wie bei der Motorhaube."
Meinst du die Innenfläche?
Bei mir (Farbe silbergrau) ist die Motorhaube Innenfläche silbergrau, aussen auch silbergrau mit mattschwarzer Einlage und die Heckklappe innen und aussen mattschwarz. -
Was hat der letzte Beitrag mit dem Threadtitel zu tun?