Beiträge von Monza

    Wenn es um Spiderspecs geht, besuche ich gerne die Seite von 21st Century Fiat 124 Spider.
    Unter anderem....RPM Limiter: ECU limits max. to 6,250 rpm (and 3,000 rpm, if AT is in Park/Neutral)


    Hier sind Specs-Infos zu den Standardbatterien zu finden.
    Mehr Info im Link more details, auch über Leichtbaubatterien.


    Batterie auch schon mehrmals abgehängt und alles hat ohne Anlernen gefuntz.

    Sorry, so ein nonsens. Es wird die Radleistung gemessen und dann auf Motorenleistung umgerechnet. Wie soll denn sonst die Motorenleistung bei eingebautenm Motor angegeben werden können. Ich bin aus dem Thema raus.

    Richtig, es wird das Drehmoment auf die Zeit ausgerechnet und aus dem die Radleistung berechnet.
    Vergleich unter verschieden Spiders-alles ok. Bin ich bei dir.
    Trotzdem wäre gut zu Wissen was die Radleistung ist, resp. was der Umrechnungsfaktor für Motorleistung bei Dimitri ist. So kann man das gemessene wenigstens vergleichen falls ein anderer Prüfstand Radleistjng ausgibt - und das sind nicht wenige. Ich könnte natürlich selber nachfragen, aber da weiss ich jetzt schon dass ich von Dimitri keine Antwort bekomme ;(:thumbdown: . Erfahrung leert. Wenn überhaupt, dann könntest du das ausfindig machen, denke ich.

    Moment mal, bei den Messungen vom Dynoday steht "EngHP". Demnach müsste man die ja auch noch mal umrechnen. @GarchingS54 weißt du das zufällig?

    Etwas out of topic hier, aber weils grad angesprochen wurde....Diskussion vielleicht im Dynoday Thread weiterführen.
    Wie Marc auch, hatte ich mich das auch schon gefragt. 164 hp wären 161.8 PS, bei 191 hp macht es 188.3 PS
    Eigentlich richtiger wäre die Radleistung zu messen, und dann die Motorleistung auszurechnen. Wäre interessant zu wissen mit was für einen Faktor Dimitri die Motorleistung hochgerechnet hat. @GarchingS54 Könntest du das mal nachfragen? Bei vielen Dynographiken sieht man die Radleistung - also aufgepasst beim vergleichen.

    Es gibt 3 Themen die hier im Forum recht ausführlich behandelt wurden/werden. Softwaretuning, Räder und Fahrwerk. Es lohnt sich diese durch zu lesen. Wer mag der kann auch mal einen Blick ins Partnerforum werfen. Dort wird das Thema Fahrwerk noch viel detaillierter und technischer behandelt. Der Spider reagiert sehr empfindlich auf Unterschiede.
    Zu deiner Frage nachbessern, wenn, dann wenigstens linke und rechte Seite gleichstellen. Aber ich würde jetzt mal etwas fahren. Das Fahrwerk senkt sich noch. Nach ca. 2000km nochmals einstellen lassen, mit den Werten/Toleranzen oben im Link.

    @Gordio
    Da brauche ich nichts hinzuzufügen von @Merten142 :thumbup: . Von wegen ... eingebaut vom Fachmann ... vermessen und eingestellt auch vom Fachmann.


    Edit: Schau mal hier plus unter Berückisichtigung von Mertens124 Komentar oben. Links , rechts sollte möglichst gleich sein darum die Hinterfragung des Fachmannes.