Fahrwerkseinstellungen nur mit entspannten Buchsen und mit Vorgabewerten, da die Werks-Toleranzen zu gross sind. Die idealen Vorgabewerte findest du ihm Forum mit der Suche oder bei @GarchingS54.Sorry bin grad unterwegs.
Beiträge von Monza
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Abgesehen davon habe ich erst später bemerkt, dass bei Weiss die Farbe von den Kunststoff-Stossfängern und dem restlichen Blech sich doch erheblich unterscheidet War vielleicht nur bei den beiden, die ich gesehen, habe der Fall.Passiert auch bei anderen Farben. Vielleicht ein Tipp für zukünftige Besitzer darauf zu achten.
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Meiner Meinung nach ist die Einstellung ein Witz. Das einzige was er korrigiert hat ist die Spur links, oder sehe ich da was falsch?
Edit: Was hast du ihm für Vorgaben gegeben? -
Danke dir für die Antwort. Habe die gleiche Sicht bzw. das gleiche Ziel. Mal schauen was die Zeit bringt.
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Die Version 1.5 funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit Navi. Oder war es Version 1.51? Weiss grad nicht. Was die Version 1.5B mehr hat kann ich dir nicht sagen, müsste nachschauen.
Der mit der Kaffeepause ist doch 21st Century Fiat 124 Spider, oder?
https://21stcenturyfiat124spid…ment-center-7-0/#updates2 -
Cool, dass der Dimitri mal die Kurve von einem seiner "gemachten" Abarth über deine vom Dynoday gelegt hat. So sieht man, was man ca. erwarten kann.
EDIT: das ist doch die Kurve von Alistairs G-Tech AbarthFür mich ist der Unterschied mehr als deutlich, egal ob da später 190-195PS oder so bei rum kommen.
Das Verhältnis ist ja ähnlich wie bei den Fiats mit und ohne Software .Jeder, der um den Dynoday herum die Möglichkeit zum Vergleich hatte, wird hier ev. seine Eindrücke zum Besten geben können.Ich würde es machen.... bzw. habe es ja selbst und bereue es keinesfalls.
Zu deiner 2. Frage: NEIN!
Hier setzt der Turbo bzw. die verbaute Hardware allgemein einfach Grenzen.
Wenn du mehr willst, kommst du um deutlich größere Umbauten nicht herum.Habe grad vorhin über email mit Dimitri kommuniziert.
Die Kurve ist tatsächlich vom Abarth, mit Downpipe, Metallkat, Airpipe und G-Techbox, also überhaupt nicht vergleichbar mit meinem. Dimitri meinte ich soll es als Beispiel sehen. Sein Tuning käme in etwa dorthin. Meiner Meinung nach ist das ein Witz . Ein Vergleich macht nur Sinn mit einem Abarth ohne Hardwaremodifikation und Reichert-Tuning. -
@jarock Um zu sehen wie die Spurverbreiterung wirken würden noch Bilder von der Seite sehr hilfreich sein.
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Mit Logo
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@GarchingS54: muss mal nachfragen von welchem Abarth das ist. Danke.
@Merten142, Ja, klar. Wurde mir erst bewusst als ich auf dem Nachhauseweg war. Das Testen hatte ich mir vorgenommen, weiss der Kuckuck warum ich nicht daran gedacht habe . Wahrscheinlich war ich von den vielen 124er und ND's sowie von demn coolen Leuten überwältigt .
Nun hoffe ich auf nächstes Jahr, dass wieder ein Techmeeting in "näherer" Umgebung stattfindet und wird getestet was das Zeug hält . -
Hallo Gemeinde, ich habe da 2 Leistungskurven von 2 Abarth's bei denen ich gerne eure Meinung wüsste ob sich ein Tuning lohnen würde oder nicht.
1. Fhz: 171 PS, 287Nm, "original"
2. Fhz: 197 PS, 307Nm, "modifiziert"Der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist ja nicht immens. Die Frage ist ob das überhaupt spürbar ist und ob sich so eine Modifikation lohnen würde.
Beide Kurven sind bis 2'500U identisch. Erst ab da teilen sich die Kurven und wie ich meine nicht mit einem grossen Abstand.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Drehmoment von 4'500U bis 5'000U "annährend" weiter beibehalten wird und erst bei 5'000U wieder stärker absinkt. Hier wäre es von Vorteil wenn das Drehmoment bis 5'500U beibehalten wird und erst ab dann abfällt. Ob das nur mit OBD Modifikation möglich ist, oder braucht es auch Hardware dazu?Was meint ihr? Lohnt es sich? Ja? Nein?
Ist eine Drehmoment Beibehaltung bis 5'500U möglich.
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