Reines Bauchgefühl....Motor läuft ruhiger und "geschmeidiger" .
Beiträge von Monza
-
-
Ich tippe auf die schnelle auf verstopften Wasserablauf in der Türe. Kam früher öfters vor, vorallem nach Hohlraumbehandlungen.
-
Ja bitte mehr Bilder und Infos.
Endlich ist die Hyper GT mal auf einem Spider zu sehen. Im Moment wäre das auch mein Favorit. -
Danke fürs Organisieren/Abklären.
Interesse ist vorhanden. Anfahrweg knapp 4h.
Ich entscheide mich kurzfristig, vielleicht lässt sich noch was kombinieren. -
A124 mit OZ Formula...
Wahrscheinlich 17", oder? 18" habe ich noch keine im Angebot gesehen. Ev. 18" mit Zentrumsverschluss?
-
Sorry, das entspricht nicht dem Umgang in diesem Forum, den ich bis jetzt gewohnt war. So denke ich.
-
Danke für die Blumen, welche auch dein Verdienst sind. Ohne all deinen Tipps und Hinweisen wäre ich nicht so schnell ans Ziel gekommen.
Na ja, der Fahrwerkseinbau lief auch bei mir zunächst mal schief. Sie haben die Donats und Stahlhülsen nicht eingebaut. Hauptursache, die Beschreibung und Bebilderung der Einbauanleitung ist mangelhaft. Hab dies am KW Stand am Automobilsalon Genf dem Chef Schweiz berichtet. Er wollte daraufhin meine Bilder um KW Deutschland über den Mangel zu unterrichten. Vielleicht wird sich was ändern.
Ausgiebige Tests konnte ich noch nicht fahren. Nov. 17 FW Einbau mit prov. Achsgeometrie, dann Winterschlaf mit gelegendlichen Schönwetterausflügen und FW setzen lassen, dann März 18 Korrektur Einbaufehler mit anschliessender Achsgeometrie Sturz vorne -1°10' und hinten -1°40'.
Ausserdem habe ich nur den Vergleich original FW (mit deiner empfohlenen FW Einstellung) zu STX FW (mit den neuen Sturzdifferenzempfehlung von 30' vorne zu hinten aus dem Partnerforum). Die ersten Eindrücke sind, hinten etwas härter, liegt satter auf der Strasse, untersteuern war zuvor schon nicht und jetzt auch nicht, übersteurn ist merklich weniger geworden und mittels Gasgebung gut dosierbar, aber da muss man schon recht zügig unterwegs sein. Auf jedenfall klebt er so was auf der Strasse dass die Suche nach den Grenzen schon etwas gefährlich wird.
Vom 9.6. bis 10.6. werde ich auf der FCA Teststrecke in Balocco sein. Da werde ich dann an die Grenzen gehen mit ohne DSC . Anmeldeschluss ist im Übrigen erst E-April, falls jemand Lust und Zeit hat. Ev. hat es noch Platz. Fahrsicherheitstraining Balocco -
Update: Abarth Spider - portogallo grigio - 2016
Felgen: Serie, 7x17 ET 45
Reifen: Bridgestone Potenza S001
Tieferlegung: Ja, STX Gewindefahrwerk , Vergleich ohne Tieferlegung
Fahrzeughöhen: v325/h330
Spurverbreiterungen: Ja, v40mm h40mm
Sturz: v: -1°10' h: -1°40'
Karosseriearbeiten: keine
TÜV: JA
20180406_124436.jpg20180406_124721.jpg20180406_124020.jpg20180406_124219.jpg20180406_123845.jpg -
Leider, die 3 Wochenenden ab dem 9./10.6..sind bei uns schon andersweitig vorgemerkt. Wenn, dann wird's eher kurzfristig möglich. Wünsche Euch viel Spass.
-
...noch weiter unten