@Smoedi .....Kann man das grundsätzlich selber mal ohne Bühne prüfen?
Ja, siehe Treath 1. Wichtig, den Schlauch mit dem grünen Anschluss am Luftfilter abhängen und verschliessen und den Öleinfülldeckel öffnen.
@Smoedi .....Kann man das grundsätzlich selber mal ohne Bühne prüfen?
Ja, siehe Treath 1. Wichtig, den Schlauch mit dem grünen Anschluss am Luftfilter abhängen und verschliessen und den Öleinfülldeckel öffnen.
Ich glaube für dieses Thema gibts auch einen eigenen Thread.
Ich habe mit dem oberen Modell begonnen, auch über WLAN. Hatte aber Verbindungsprobleme und hatte den Eindruck das die Datenübertragung schneller gehen müsste.
Habe dann auf OBDLink LX mit BT gewechselt. Bin sehr zufrieden, kann aber nicht wirklich bestätigen dass es nun schneller geht.
@madmax1985
Die Boostzahlen waren bis jetzt nie ein Thema in diesem Forum. Vielleicht wirds ja noch . Wahrscheinlich wäre es ein eigener Thread wert, dann könnte man diese Beiträge dort hin verschieben.
Um dennoch ein paar Zahlen zu liefern:
Original soll das ECU den max Boost bei 22 psi, 1.52 bar begrentzen.
Quelle: Ami Spider Forum Link
Im Ami Forum läuft grad eine Diskussion über den Zusammenhang von Aussentemperatur und Ladedruck. Da schreibt einer mit einem Stage3 Tuning (Turboupgradet) bei 37.8C keine Probleme gehabt zu haben einen Max-Ladedruck von 25-27 psi, 1.72-1.86 bar zu erreichen.
Quelle: Link
Ein Ami Stage2 soll ein max Boost von ca. 23-24 psi, 1.58-1.65 bar bringen.
Quelle auch Ami Forum.
Ein bekannter von mir lies sich kürzlich einen Stage1 aufspielen. Max. Ladedruck war zwischen 1.4 und 1.5 bar. Ziel bei diesem Tuning war das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich länger zu halten, also einen gleichmässigen Drehmomentverlauf über das ganze Drehzahlband zu erhalten. Jetzt doktort er am Stage2 rum. Max. Ladedruck war zuerst bei 1.7bar, aber da gab es Aussetzer nach 5 kU/min. Ladedruck wurde auf 1.6 bar reduziert und die Aussetzer sollen weniger geworden sein. Er meinte, dass die restlichen kleinen Aussetzer durch das Anlernen des Steuergerätes eliminiert werden sollten.
Hast du die Zündungswerte schon erhalten? Bin gespannt wie sich diese im Zusammenhang mit der Drehzahl und dem Ladedruck verhalten.
@jayrock
...und wie heisst nun der richtige Farbcode? Das wäre doch jetzt das was viele interessieren würde. Dein Lackierer kann sicherlich genaue Angaben dazu machen.
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Meine Frage bezieht sich auf die obengenannte Garmin Dash-Cam Mini von @Suax.
So viel ich weiss, hat sie nur einen Weitwinkel von 140° und hat nur eine einzige Linse, die nach vorne gerichtet ist. Also, wie kann man mit der Garmin Dash-Cam Mini Parkunfälle von der Seite und von Hinten aufzeichnen, so dass man diese Nachverfolgen kann? Vielleicht hat die Cam ein spezielles Feature?
Suax, danke dir für eine kurze Erklärung.