Willkommen im Forum.
Nutze die Forumsuche und du findest fast alles auf deine Fragen .
Habs für dich gemacht. VIN eingegeben und etwas nach unten gescrollt. Viel Spass beim Lesen.
Willkommen im Forum.
Nutze die Forumsuche und du findest fast alles auf deine Fragen .
Habs für dich gemacht. VIN eingegeben und etwas nach unten gescrollt. Viel Spass beim Lesen.
... über 10L? Wieviel km sind denn 2 Eifeltouren?
Nein, noch nicht getestet. Hab noch noch etwas Abarth Öl im Schrank.
Mit tieferen NOACK meinst du das Ravenol VST? Das wäre mein nächster Versuch gewesen. Oder gibts noch was anderes, besseres? Ist jetzt nicht gerade der passende Thread um das zu diskutieren, sorry.
@GarchingS54
Ja 1L auf 1000km, brutal nicht?
So, die 1000km sind runter. Der Bericht ist fällig
Ausgangslage:
Letztes Jahr auf 1000km knapp 1 Liter Öl geschluckt. In der Öl Catch Can befanden sich vielleicht 1/2 Teelöffel Öl.
Im November kam der neue Öldampfseperator rein und mitte März dieses Jahr war der Ölwechsel fällig.
Ergebnis nach 1000km:
Ölverbrauch 1/4 und in der Öl Catch Can befanden sich ein paar Tropfen. Siehe Bilder.
Für mich ein klarer Erfolg bis jetzt . Bin mal gespannt wie es sich bei wärmeren Temperaturen verhält.
Edit: Vielleicht auch noch wichtig. Fahrweise: in der Stadt normal, in kurviger Gegend fast immer am Limit.
Was bei der Rally Version verbaut ist, muss nicht schlecht sein bei unserer Version .
2020042416480100.jpg2020042416491100.jpg2020042416493000.jpg
@RezeptFrei
Hat der Austausch des Dampfabscheiders bei dir was gebracht? Ölverbrauch weiniger? Öl in der Oilcatch-Can weniger?
Werde meinerseits berichten wenn ich 1000km runter habe.