Beiträge von Pogeabarth

Angeblich gab es nur 135 Exemplare der 124er America Sondeserie.

Einer davon wird z.Z. auf Scout angeboten.

Kein Schnäppchen, der Händler weiss genau was er hat und will etwas mehr Geld dafür bekommen.

SPIDER S-DESIGN

Anscheinend Premiere in März 2018 auf dem Genfer Autosalon und dort auch als Neuheit bei Händler eingeführt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese S-DESIGN Sonderausführung überall in der EU vertrieben worden war.

In 2018 hatten FCA Vertragshändler in Belgien und Luxemburg garantiert diese S-DESIGN Ausführung in deren Program und Angebot.

Immerhin eine Sonderserie mit ein besonderes Austattungspaket und on top einige original Accessoires aus dem MOPAR Katalog.

So ausgestattet sieht ein 124er S-DESIGN auch echt gut aus und hat Keeper Potential.

Ich glaube ich hatte mal auf Google so eine Liste von Spider Sondermodelle / Auflage gesehen. Die America Ausführung galt als selten so fern ich mich errinern kann.

Ja auch wenn in der Tat potentielle Käufer sich an Farbe, Kilometerstand und Ausstattung interessieren wird in Sammlerkreise on TOP die Plakette eine Rolle spielen.

Es gibt einige Länder in Europa wo die Modelle mit Plakette bereits schon deutlich bevorzugt werden.

Wie sich das in EUR wiederspiegeln wird bleibt derzeit zum Teil noch offen aber eine Prämie für die Plakette wird es zukünftig garantiert geben.

Ist bei allen nummerierte Auto Edition so. Weshalb ist das so? mag sein weil Auto Sammler halt einfach nicht wie Auto (Otto) Normalverbraucher ticken.

Ciao tutti.

Ich stimme da Pogeabarth schon zu. Auch wenn viele Lusso die identische Ausstattung wie das Sondermodell haben. Die Auto-Enthusiasten ticken nun einmal so und der Wert eines Spider mir gleicher Ausstattung und auch sonst gleichem Zustand wird bei dem Anniversary Modell höher sein. Klingt komisch, ist aber so.

Tja das Ticken ist echt komisch aber it just is, eine Realität was zum Teil auch die First Release Farben und Launch Edition die manche Hersteller anbieten erklärt. Klingt komisch aber so ist auch das Ticken (komisch). Ganz abgesehen vom "Extrawurst Gefühl" das bei einige erweckt wird...

Für mich das wichtigste, der Anniversary

hat alle Zusatz Ausstattungspakete die damals zu bekommen waren.

Led Scheinwerfer,Bose,Kamera,Navi,Abstandswarner beim Rückwärtsfahren.

LG Markus

Tja das komplett Paket ist das besondere. Echt ein Keeper!

Tja die Plakette macht den Unterschied vor allem unter 124er Fiat Spider die in größeren Stückzahlen produziert und verkauft wurden.

Das ist übrigens schon so für 124er Abarth die mit Plakette unter Kenner in Sammlerkreise bereits ein höheres Sammlerpotential haben.

Es ist derzeit noch etwas zu früh aber der Tag wird kommen wo sich das in EUR umsetzen wird.

Damals hatte sich FCA schon was kleveres einfallen lassen auch wenn zugegeben in erster Linie als Marketing Tool gedacht um dieses "Extrawurst Gefühl" zu reizen...

Gratuliere seltene Ausführung.

Da angeblich eine limitierte Ausgabe mag sein das unter 124er Spider DAS Anniversary Modell DAS Auto mit Sammlerpotential sprich Sammlerwert ist.

Mag sein das es ein ciao bella war aber immerhin immer noch oben OHNE kannst Du es geniessen und fahren auch wenn ein T-Roc Cabrio.

Machs gut und viel Spaß damit.

Saluti tutti.

Diese geniale Ablage aus Kunststoff mit Gummimatte (von Yee Pin) unterteilt und optimiert das Staufach der Mittelkonsole zwischen den Sitzen und bietet somit mehr Ablagemöglichkeiten.

Kinderleicht zu installieren und ideal für Gegenstäde wie z.B. Handy, Sonnenbrille, Handschuhe usw.

Vermerk: nicht über die Bucht beziehen (Anbieter spinnen alle dort) sich die Amazonie ansehen lohnt sich immer für Schnäppchenjäger.

Für unter 25 Teuronen einfach zu finden und um einiges günstiger als das Ablagenetz von Mazda.

Das Endergebnis lässt sich sehen.

Sieht aus als wäre dieses Teil von Hause aus so eingebaut worden oder...

Enjoy the peek!

SAM_1664.JPGSAM_1665.JPG