Beiträge von Pogeabarth

Das ist ja schon mal gut zu wissen. Gibt es so ein Turbo Blanket, passend für unsere Spider, auch in Deutschland zu kaufen?

Tja gibt es nur die kosten alle echt viel Geld da Importware aus USA. China Ware gibt es auch aber ist zu vermeiden definitiv. Wer Interesse hätte kann mich anschreiben (PM) mag sein das ich diese direkt aus USA als Sammelbestellung aus USA organisieren könnte.

Ciao tutti.

Hallo,

Ist leider bekannt... und je nach 124er Spider etwas unterschiedlich.

Meiner bekommt demnächst eine turbo blanket von PTP eine sogennante Turbowindel auf deutsch als Step One.

Die Hitze unter der Haube ähnelt die von ein Dodge Viper mit 8.3L Aggregat (V10).

Grausam da leider in dem Bereich echt wenig von Fiat Abarth getan worden ist um nicht gar nix zu sagen.

Als Step Two folgt dann der Krümmer mit das beste Hitze Schutz Material (heat shield protection) das es am Markt gibt.

Das mit dem Krümmer ist allerdings nicht einfach dafür gibt es bei jedem Anbieter ein Calculator der alles was gebraucht wird bzw. die Länge die zu bestellen ist hoch rechnet... Merkwürdigerweise wissen die Anbieter nicht was genau für ein 124er Spider gebraucht wird kaum zu fassen!

Ich werde einige Bilder posten wenn diese Optimierungsarbeiten erledigt worden sind.

Ciao tutti.

Glückwunsch.

Es wäre interessant denke ich für die Spider Community zu hören welche Eindrücke einer nach dem Umsatteln (von Spider124 auf Abarth 124) haben kann.

Mag sein dass Du nach den ersten Ausfahrten deine Motions und Emotions hier mit uns teilen kannst.

So ein direkten Vergleich können nur wenige von uns machen oder gemacht haben.

Immerhin stay safe und viel Spaß und Freude damit.

Da ich lange Jahre in der Lederbranche tätig war kann ich nur eins sagen Leder besteht vorallem aus Poren.

Es gibt viele Lederbalsame bzw. Lederpflegeprodukte die als solches auch vermarktet werden und eine tolle Marketing Erfindung sind.

Einfaches Mandelöl oder Haselnussöl wird das Leder bestens ernähren verwende ich seit Jahren auch für meine Lederjacken und Schuhe.

Es ist merkwürdig wie schnell so ein poröses Material wie Leder Öl aufsaugen kann übrigens Spaltleder und Kunstleder auch.

Nicht zu viel aufbringen ein wenig reicht um das Leder zu ernähren.

Haselnuss und Mandelöl sind beide Naturprodukte und auch wenn BIO sogar um einiges günstiger als die meisten Lederbalsame und Lederpflegecremen die Chemiekonzerne herstellen und klever vermarkten.

Ciao tutti.

Der neue ist defintiv eine tolle neu Interpretation vom alten 124er der Erbe ist sichtbar finde ich.

Immerhin danke für die tollen Bilder dieser Vergleich macht echt Spaß.

Viao tutti.

Riskikofrei ist mir lieber also SELENIA muß es sein egal was es kostet. Mein Werkstattmeister der übrigens über 40 Jahre Erfahrung mit Ferrari und Fiat Autos hat meinte auch es gibt ein Grund weshalb Fiat SELENIA vorschreibt gehen Sie kein Risiko ein lohnt sich nicht.

Er hat übrigens mit meine Bucht Mitbringsel auch kein Problem wenn dort billiger sagte er haben Sie recht solange es SELENIA ist alles klar!