Beiträge von Pogeabarth

ALL ELECTRIC

Nun ist es so weit ab 2024 gibt es Abarth Autos nicht mehr als Verbrenner aber nur noch als EV zu bekommen.

Auch wenn die eine künstlische Akustik einbauen werden wie übrigens Ford es bereits auch gemacht hat meiner Meinung nach nichts für echte Petrolheads oder täusche ich mich bei dieser Aussage... Petrolheads möchten Benzin riechen können und ein Auspuff am Auto sehen und haben.

MYTHOS ADE

Das Ergebnis der Peugeot Strategie ein weiteres Mythos geht in der Autowelt verloren.

Die haben bereits so auch JEEP in Europa gekillt...

SAMMLERSTATUS - SAMMLERWERT

Allerdings eine echt gute Nachricht für alle Abarth Besitzer und Abarth Liebhaber die letzt gebauten Abarth Autos mit Verbrenner werden zukünftig ein Sammlerstatus haben.

Merci beaucoup, vielen Dank Herr Tavares für Ihr Beitrag am Sammlerwert.

ARMER KARL - WO BLEIBT DEIN HERITAGE

Das mit dieser All Electric Srategy die Gruppe Stellantis ihr Umsatz weltweit und die Marge wie angekündigt verdoppeln wird bleibt echt fraglich.

Anscheinend haben die nie was von Tesla und Co gehört.

Das Abarth Erbe geht zu nichts und ist ab 2024 leider tot, armer Carlo oder Karl...

Gerne erhalte ich Ihre Kommentare über Abarth und diese neue EV Ära.

Hi,

Mein Lackierer verwendet ein Spektralfotometer als Handmässgerät prüft die Farbe an verschiedene Stellen und dann werden die Daten im Rechner verglichen.

Ich würde eine Lackiererei die so ein Gerät nicht hat nicht mehr betreten sprich benutzen.

Auf mein Jeep XJ mittlerweile 23 Jahre alt war nach der Lackierarbeit absolut kein Unterschied zu sehen auch nicht zu fühlen. Sogar beim drüber fahren mit der Hand absolut kein Unterschied der Clearcoat ist 100% identisch.

Zugegeben trotz Gerät und heutige Technologie gibt es wie schon immer gute und schlechte Lackierer.

Mein Abarth ist komplett foliert so das ich dieses Problem nie haben werde.

Laut Bilder ist das eindeutig der OEM Klarlack ist nicht gut und es wird leider so weiter gehen.

Je nach dem ganz bestrahlen lassen und neu versiegeln.

Bonus Da wirst die Wahl vom Finish haben zwischen Hochglanz, Seidematt oder Matt,

Mag sein das deine Felgen ein Matt Finish haben dann nach Behandlung könnte Dein Gepäckträger sogar besser aussehen als von Hause aus.

Würde ich an Deiner Stelle auch machen lassen weil wenn es mal los geht kannst Du so etwas nicht mehr stoppen.

Hatte das mal auf Felgen erlebt, grausam sah es aus.

Danke für die Maße.

Mein Rimowa Koffer soll aus Kunststoff sein da leichter und idealerweise in schwarz.

Verpackt werden die Klamotten in ein 2 XXL Plastikbeutel (die gelben fürs Recycling kriegen wir hier geschenkt) und so werden diese zwei Zwecke erfüllen bevor wie die nach gebrauch dann auch entsorgen.

Leider habe ich am Heckträger, der zwar aus Alu ist, aber mit einer silbernen Versiegelung, da sind einige Stellen abgeplatzt, nicht schön....... finde ich nicht gut, denke, da kann ich auch nicht viel machen, muss halt das Rimowa Köfferchen manchmal drauf😏

Oder habt Ihr eine Idee???

Möchte meine Ltd. Edition eben auch nicht verändern und so lassen wie sie ist😍, hab von 135 die Nummer 66😁

Es gibt bei Lackierer ggf. Klarläcke oder Silberversieglungen die deutlich besser sind als OEM Versiegelugen.

Das gilt übrigens auch für Felgen.

An Deiner Stelle würde ich das mit ein Lackierer besprechen und checken.

Ein härteren Klarlack Coating dürfte nicht zu viel kosten und Dein Gepäckträger deutlich besser schützen.

Ich habe mein Mopar Gepäckträger mit Upol Raptor in Schwarz umlackieren lassen wobei andere Farben möglich sind.

THEMA RIMOWA

Welches Rimowa Modell hast Du für Dein Gepäckträger?

Hast Du die Maße vom Koffer?

ich will mir auch so ein Koffer von Rimowa besorgen allerdings nicht aus Alu um an Gewicht zu sparen.

Ciao tutti.

Es gibt mehrere Links im Forum was Spurverbreiterungsplatten angeht.

Die ermöglichen es das die Räder ein bisschen mehr raus stehen.

Das haben hier echt viele Spider Besitzer gemacht in erster Linie wegen der Optik auch wenn solche Platten das Handling ändern bzw. verbessern.

Es gibt viele Hersteller die so was anbieten Eibach zählt zu den top Anbieter weltweit und bietet Made in Germany top Qualität an.

So ein Satz kauft man nur ein Mal also muß an der Stelle nicht gespart werden.

Einfach checken es rundet meiner Meinung nach das Bild ab, übrigens Bilder kannst du in Foren oder auf Google finden.

Ciao tutti.

Daher fahre ich den Spider nur noch mit Dashcam und beim Parken hänge ich die an eine Powerbank und stelle die Cam auf 360 Grad. Verhindert zwar keinen Vandalismus aber ich hätte im Fall der Fälle zumindest ein Bild vom Täter und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja doch....

Ganz klevere Idee das mit der Powerbank und die Dashcam beim Parken. Einfach genial ich wäre nie drauf gekommen.

Ist schon geil was heute moderne Technologie auf eine alte Karre ermöglicht.

Früher war so eine Teillackierung ein Alptraum sei es der Lackierer war besonders begabt und Weltklasse. Ich habe so fern Schwein gehabt weil auf meine Jeep XJ 4L könnte auch einer Co2Sau rein kratzen wollen.

Ich verstehe das nicht so ein altes Auto aus den 60er so respektlos zu behandeln.

Na ja...