Beiträge von Pogeabarth

    Wenn ein Lackierer das passende Gerät hat ist eine Teillackierung kein Problem mehr unabhängig davon wie alt der Erstlack ist.

    Habe ich vor kurzem erlebt da ich die Türschweller neu lackieren ließ auf ein über 20 Jahre altes Auto. Absolut gar kein Farbunterschied zu sehen, es sieht perfekt aus dank passendes Messgerät.

    Ja, bei Uhren aus limitierte Serien habe ich das öfters auch gesehen.

    Stimmt Zustand ist schon neben Plakette/Zertifikate der wichtigste Faktor auch bei Uhren so.

    A propos Luftdruck und Reifenhersteller, eine kleine Story...


    Vor Jahre meinte der Besitzer einer Werkstatt wo ich immer mein Auto warten ließ die Richlinien der Reifenhersteller würden nur dazu dienen die Abnutzung der Reifen so zu optimieren das diese optimal (im Sinne von optimal für Reifenhersteller) schnell gewechselt werden.


    Der alte erfahrene Herr meinte 0,2 - 0,3 bar mehr schaden den Reifen nicht und würden die Lebensdauer um einiges erhöhen was Reifenhersteller nicht zwangsläufig als Ziel hätten sagte er zu mir. Das Auto und Reifenhersteller sich abstimmen würden wäre ja in deren Interesse oder nicht?!

    Wer zu der Bezeichnung Multiair noch Fragen hatte, hat jetzt die Antwort eine echte Multi AIR Karre mit italienisches FlAIR ist das schon.


    Dass die Angaben für den Luftdruck bzgl. Handbuch (2,0 bar) und Aufkleber am Spider (2,2 bar) unterschiedlich sind wundert mich nicht ist halt Italien das Land wo genauer gesehen solche Sachen die halt passieren können als kleines Detail betrachtet werden und einem mag sein doch das Leben AIRleichtern!


    Ciao tutti.

    Na ja dann steht in der Tat bei einem Händler in Deutschland die Nummer 001 von 135.

    Auf Scout.DEutschland einfach zu finden.

    Ein seltenes Fundum wenn es wirklich die Nummer 1 aus der America (Amerika) Serie ist.

    Sammlerwert und Geldanlage Potenzial angesagt.